Triumphant – Herald The Unsung

Band: Triumphant
Titel: Herald The Unsung
Label: Cyclone Empire
VÖ: 2014
Genre: Black/Thrash/Heavy Metal
Bewertung: 3/5
Written By: Robert

Unter Manic Disease geboren, gehören die Jungs von Triumphant zu einer festen Black/Thrash Institution Made in Austria. Nachdem ja die Szenekollegen von Irdorath ja hochgelobt wurden, kann ja dieser Verbund aus Tirol nicht minder überzeugend sein oder? Zumindest wenn man schon einen Vertrag mit Cyclone Empire einheimst bestätigt dies die Vermutung vorerst. Die typischen Grundlinien werden dabei verbraten, wohlgemerkt kredenzt man dies weitaus Old School lastiger, als man es von den genannten Kollegen gewohnt ist. Dennoch nicht minder reizvoll für den Fan dieser Genrevermischung. Man übt einen brachialen Schlag nach dem anderen aus und hetzt wie eine wilde Stampede los und versucht alles platt zu machen was sich einem in den Weg stellt. Auch vom Sound her baut man sehr gewogen auf den traditionellen Produktionssound vieler skandinavischer Kollegen. Die Tracks gehen gut rein, sind aber für meinen Geschmack zu solide ausgerichtet. Dies heißt nicht dass man langweilig wirkt. Nein dies nicht, nur fehlt einem das gewisse Etwas. Mit dem sehr krächzenden Organ des Fronters muss man erst einmal sein Auslangen finden, dies passt zum Sound der Truppe sehr gut, ist aber für viele doch etwas gewöhnungsbedürftig. Muss schon sagen man versteht es klassischen Heavy Metal, mit typischen Black/Thrash Attitüden zu vermischen und das macht ihnen auch so schnell niemand nach. Etliche Schrauben sind aber doch noch nachzustellen. Wenn man dies tut können wird doch alsbald von einer großen Band sprechen, zum derzeitigen Zeitpunkt und mit diesem Album verdingt man sich doch etwas den Jungs von Irdorath nachhinkend im Mittelfeld.

Fazit: Wer auf einen alten Sound im Bereich des Black/Thrash Metal steht wird hier fündig, darf aber nicht die Originalität himself erwarten.

Tracklist:

01. Triumfator (Intro)
02. Nachzehrer
03. Life Under the Inverted Cross
04. Necromantic Force
05. Devotion
06. Nightfall (Intro)
07. Fullmoon over Transylvania
08. Herald the Unsung
09. Triumphant

Besetzung:

Bekim Leatherdemon (voc)
Persekutor (guit & voc)
Doomed Desolator (bass)
Altar Crusher (drums)
Ephemer (guit)

Internet:

Triumphant @ Facebook

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles