Twins Crew – Veni Vidi Vici

Band: Twins Crew
Titel: Veni Vidi Vici
Label: Beyond The Storm Productions
VÖ: 26.02.16
Genre: Melodic Power Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

Herzliche Gratulation, meine liebe Schmalspur-Warrior des truen Metalls, Twins Crew, aus Ikea-Land: Ein Melodic Power Metal-Album aufzunehmen, das sich zum Ziel setzt, musikalisch die Welt zu erorbern, nämlich per Cäsar-Sager Veni Vidi Vici, ist wirklich enorm kreativ und war ähnlich noch nie da! Ähem. Na, sei’s drum. Legen wir den Cheesyness-Filter zur Seite und sehen uns sachlich an, was auf der dritten Langscheibe aus dem Norden geboten wird.

Und das ist, muss ich sagen, gar nicht schlecht. Die Truppe, begründet 2007 von zwei offensichtlich als Gitarristen begabten Zwillingsbrüdern, macht gutklassigen Power Metal, der mich oft an seine Ausprägung deutscher Schule mit Referenzbands wie Primal Fear erinnert, dabei eher im Midtempo groovt. Der Hinkefuß an der Sache ist, dass wenn sich für einen musikalisch so oft gegangenen Weg entscheidet, wirklich herausragende Musik bieten muss, um sich abzuheben. Und das gelingt Twins Crew nicht; man bietet in gewissem Sinne das, was das Publikum erwartet: Viele Gitarrenleads, ein durchaus kompetenter theatralischer Sänger; aber es fehlt an den überraschenden Momenten, den Finessen im Songwriting, wenn auch die Handarbeit immer stimmt. So besteht die akute Gefahr, in der Masse der Releases unterzugehen.

Tracklist:

01. Divide Et Impera
02. Veni Vidi Vici
03. Show No Mercy
04. Stand Your Ground
05. Praise Hell
06. Sky Is Falling
07. Burn The Witch
08. Out Of Time
09. Forever Free
10. Under My Command
11. Ghost Of The Seven Seas

Besetzung:

Andreas Larsson – Vocals
Dennis Janglöv – Guitars
David Janglöv – Guitars Nicko DiMarino – Keyboards
Fredrik Hammar – Bass
Uno Eriksson – Drums

Twins Crew im Internet:

Twins Crew Website

Twins Crew @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles