Venrez – Children Of The Drones

Band: Venrez
Titel: Children Of The Drones
Label: Monarch Music Group
VÖ: 24. April 2015
Genre: Epic Alternative Rock
Bewertung: 3/5
Written by: Lazer

Die neue Platte von Venrez hört auf den Namen „Children Of The Drones“ und kommt Ende April diesen Jahres in die Läden eures Vertrauens. Zehn Tracks mit einer Spielzeit von rund 45 Minuten geben die Herren aus Los Angeles zum Besten.
Ihr Epic Alternative Rock scheint zwar nicht auf Anhieb total zu überzeugen, kann aber durchaus begeistern. Zugegeben, alternativ bedeutet hier wirklich alternativ. Die Tracks beginnen alle sehr vielversprechend und energisch, bauen aber ziemlich schnell wieder an Spannung ab und plätschern einfach so dahin. Man wartet eigentlich den ganzen Song lang, ob da nicht doch noch etwas passiert. Leider wartet man bei Children Of The Drones vergebens. Was die Scheibe aber wiederrum interessant macht, ist die epische Stimmung der Tracks. Die Musiker von Venrez zählen auf jeden Fall zu den Meistern ihres Faches. Betrachtet man die Songstrukturen und das Songwriting, kann man eigentlich über gar nichts meckern. Durchdacht, detailliert und alternativ rockig sind die Tracks aufgebaut. Einzig die fast komplett durchgehende Verzerrung der Vocals könnte man hier ankreiden. Dass es dieser Scheibe an diversen Highlights fehlt, kann man vom Genretypus ablesen.

Mein Fazit: Instrumentalteschnisch ganz gut gelungenes Album, jedoch könnte es schnell zu Langeweile führen. Der alternative Style macht die Sache aber irgendwie wieder interessant. Ein kurzes Reinhören lohnt sich aber alle Mal.

Tracklist:

01. Hang The Predator
02. Children Of The Drones
03. Devil’s Due
04. Salvation
05. Mist Of Mercy
06. Deep
07. 20th Reason
08. Reflection
09. Spin The Top
10. Sacred Blood

Besetzung:

Venrez – Vocals
Jason Womack – Guitars, Backing Vocals
Nico D’Arnese – Bass
Ed Davis – Drums

Internet:

Venrez Website

Venrez @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles