Vile Caliber – Tomorrows For Those Who Dare

Band: Vile Caliber 
Titel: Tomorrows For Those Who Dare 
Label: Inverse Records
VÖ: 06.07.15
Genre: Melodic Hard Rock
Bewertung: 2/5
Written by: Thorsten

Aus Finnland kommen VILE CALIBER und präsentieren uns ihr dort bereits veröffentlichtes Album „Tomorrow´s For Those Who Dare“, welches im Fahrwasser des 80er Melodic Hardrock mitschwimmt, und das war´s…

Nein, sooo schlimm ist´s auch nicht, aber auch nicht besser!
Am meistn gefallen mir die recht fetten und bratenden Gitarren die dem leicht angestaubten nostalgischem Grundtenor ordentlich Leben einhauchen und das Album auch dementsprechend am Leben halten.

Doch sobald der Gesang einsetzt, wünsche ich mir, das jemand meinen Katern auf den Schwanz tritt, oder so…

Alles bestens, wenn auch vielleicht schon tausendmal gehört, Sound und Rhythmusfraktion sind gut eingestellt aber der Gesang und die Lyrics gehen gar nicht, sofern man die Lyrics versteht…

Schade, denn die Intention ist klar und stimmig aber der Gesang sagt auf ganzer Linie:
NEIN!

Da hilft auch kein zig-Mal Hören, „schönhören“, oder sonst etwas…was schlecht ist, muss auch genannt werden und der Gesang bei VILE CALIBER ist schlecht!

Schade! Aber was soll ich noch mehr auf´s Album eingehen, wenn der Gesang nun mal scheiße ist?
Die Kompositionen gehen alle in Ordnung, aber eine Karaoke-Version des Albums wäre die bessere Wahl gewesen!

Tracklist:

01. Dare To Love & Lose Control
02. Animal
03. Black Karma
04. Intertwine To Inspire
05. For The Sake Of Romance
06. Lost & Lustbound
07. Snakebite Trail
08. Break The Chains To Free Us

Besetzung:

Arti (voc)
Jan (guit)
Riku (guit)
Henri (bass)
Vesa (drums)

Internet:

Vile Caliber Website

Vile Caliber @ Facebook

Vile Caliber @ Twitter

Vile Caliber @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles