WARRANT – Louder Harder Faster

Band: WARRANT
Titel: Louder Harder Faster
Label: Frontiers Music Srl
VÖ: 12.05.17
Genre: Melodic Hard Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Robert

WARRANT - Louder Harder Faster album artwork, WARRANT - Louder Harder Faster album cover, WARRANT - Louder Harder Faster cover artwork, WARRANT - Louder Harder Faster cd coverWarrant aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeit sind seit langem ein Unikum, nur wenigen war es hold das man so populär war, dass man gleich zwei Doppel-Platin-Alben veröffentlichten konnte. Leider Gottes ist der Schwung merklich gesunken, was wohl auch an der Grunge Welle lag, welche es Bands dieser Marke das Überleben schwer machte. Die Jungs haben durchgehalten und wie folgt legen Robert Mason (voc), Joey Allen (guit), Erik Turner (guit), Jerry Dixon (bass) und Steven Sweet (drums) mit „Louder Harder Faster“ nach. Seit „Rockaholic“ aus dem Jahr 2011 das neue Lebenszeichen nach sage und schreibe sechs Jahren. Die Zeit haben die Jungs durchwegs gut genutzt und darüber hinaus wurde ihr Gassenhauer „Cherrie Pie“ in dieser Zeit bei etlichen Spin Offs und Filmen oft verwurstet. Dass man hierbei oftmals dachte, na was ist denn nun mit Warrant, wurde mit dem neuesten Rundling beantwortet. Man ist auf dem Vormarsch und hat vom rotzfrechen Erscheinungsfeld nichts eingebüßt. Wenngleich Bands wie Steel Panther derweil definitiv in der Oberliga spielen, stehen ihnen die länger gedienten Kollegen in nichts nach.

Nach wie vor verstehen es die Jungs aus Los Angeles, wie man mitreißende, schmissige, teils Glam orientierte Rocknummern aus dem Ärmel schüttelt. Demgegenüber mögen die Texte nicht solchermaßen banal-frech sein, hingegen müssen sie das desgleichen nicht. Vielmehr zählt das Erscheinungsbild und die festhakenden Rocknummern und die gehen fürwahr superb in den Gehörgang. Die vielseitigen Rockein- und –ansätze wissen mit viel Wiedererkennungswert zu reizen und bohren sich tief in die Lauschlappen, wenn man sich nicht verschließt. „Louder Harder Faster“ markiert eine hoch respektable Rückkehr für diese Band und die La Rocker haben nichts von ihrem Charme verloren. Obwohl, ja doch schon lange im Geschehen verfehlen sie nicht den Wirkungsgrad einer rotzfrechen Truppe.

Gut abgestimmte Hymnen wurden gut über die flotten Rocksongs geträufelt, welche mit einem erdigen Rückgrat ausgestattet wurden. Somit klingt man nicht über produziert und hat seine schroffen Ecken und Kanten, welche das Material wundervoll aufwerten. Wer ein Freund von melodischen Ergüssen dieser Truppe ist, kommt ebenfalls nicht zu kurz, obendrein hat man vieles anzubieten. Ausgezeichnete Einfädlungen und Ideen wurden zu einem kunterbunten Potpourri zusammengewürfelt, welches ihre Wirkung zu keinem Zeitpunkt verfehlt.

Auch die Melodien und flotten Rockrhythmus-Führungen unterstützten einen guten Gesamteindruck, dieser geht selbst redend, ferner, nach etlichen Durchläufen nicht verloren. Man vertieft sich in den Sound von Warrant im neuen Jahr und erfreut sich der Gewissheit, dass die LA Rocker noch lange nicht ihren Zenit überschritten haben.

Fazit: Wundervolle Tinktur aus Glam und Melodic Rock, mit vielen Sleaze artigen Komplettierungen.

Tracklist:

01. Louder Harder Faster
02. Devil Dancer
03. Perfect
04. Only Broken Heart
05. U In My Life
06. Music Man
07. Faded
08. New Rebellion
09. Big Sandy
10. Choose Your Fate
11. Let It Go
12. I Think I’ll Just Stay Here and Drink

Besetzung:

Robert Mason (voc)
Joey Allen (guit)
Erik Turner (guit)
Jerry Dixon (bass)
Steven Sweet (drums)

Internet:

WARRANT Website

WARRANT @ Facebook

WARRANT @ Twitter

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles