We Butter The Bread With Butter – Wieder Geil!

Band: We Butter The Bread With Butter
Titel: Wieder Geil!
Label: AFM Records
VÖ: 22. Mai 2015
Genre: Deathcore / Electrocore
Bewertung: 0,5/5
Written by: Lazer

Das fünfte Stück des Deutschen Deathcore / Electrocore Gespanns We Butter The Bread With Butter nennt sich Wieder Geil! und kommt Ende Mai 2015 in die Plattenläden und diversen kostenpflichten Downloadstationen.

Kaum zu glauben, aber wirklich wahr – benennen die Jungs dieses Album mit Wieder Geil! Da drängt sich doch gleich die Frage auf – hat man sich dieses Teil auch angehört um ihm diesen Namen zu geben, oder ist man definitiv davon überzeugt, ein tatsächlich „Geiles“ Teil erschaffen zu haben? Diese Fragen werden hier nicht beantwortet – um es gleich vorweg zu nehmen. Hier wird lediglich analysiert.

Wenn man mit dem Album zwei, drei, oder gar vier Mal durch ist, ändert sich an der Sichtweise einer Bewertung rein garnichts. Denn das Ergebnis dieser knapp 36 minütigen Tortur ist ernüchternd.

Unheilig trifft auf ASP trifft auf Heino trifft auf Heaven Shall Burn…so in die Richtung könnte man diesen sehr eigenwilligen Mix beschreiben. Wobei ich mich auch gleich wieder hiermit bei Unheilig und ASP entschuldigen möchte – denn in ihren Genres machen sie wirklich tolle Musik und sollten ehrbar nicht mit diesem Kauderwelsch in einem Atemzug genannt werden. We Butter The Bread With Butter verstehen es auf einzigartige Art und Weise, einen Zuhörer extrem zu ermüden. Noch nie musste ich mich dermaßen durch ein Album quälen. Ja, ja, sie können alle mit ihren Instrumenten umgehen, können sie bedienen, wissen auch, wann man mit den Shouts, Screams und den guttoralen Vocals einsetzen muss und können alles zusammenmixen, bla bla bla – diese Fähigkeiten stehen ausser Frage. Ihre Defizite liegen eindeutig am Songwriting und den Lyrics. Nichts für ungut Jungs, aber bei manchen Breakdowns und bei manchen dieser unzähligen Disco-Sequenzen muss man schon schmunzeln. Abgesehen von den Texten, die lyrisch genauso hochwertig sind wie die Bild-Zeitung. Nö, das war ein Griff ins Klo. Schade eigentlich um die vergeudete Zeit.

Mein Fazit: Wieder Geil! von We Butter The Bread With Butter ist alles andere als geil. Ermüdend langweilig und ein absoluter Schuss in den Ofen. Übrig bleibt die Frage: „Warum zum Teufel macht man soetwas?“

Tracklist:

01. Ich Mach Was Mit Medien
02. Exorzist
03. Anarchy
04. Berlin, Berlin!
05. Bang Bang Bang
06. Gib Mir Mehr
07. Rockstar
08. Thug Life
09. Warum Lieben Wir Nicht Mehr
10. Zombiebitch

Besetzung:

Paul Bartzsch – Vocals
Marcel Neumann – Guitar, Vocals
Maximillian Pauly – Bass
Can Özgünsür – Drums

Internet:

We Butter The Bread With Butter Website

We Butter The Bread With Butter @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles