When Trees Leave Wolves – Resistor

Written by Robert. Posted in CD-Berichte, W

Tagged: , , , , , , , ,

Published on Oktober 25, 2013 with No Comments

Band: When Trees Leave Wolves
Titel:  Resistor
Label: Selfreleased
VÖ: 2013
Genre: Southern, Doom, Rock, Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Robert

Southern Rock muss nicht immer aus Amerika kommen, nein auch europäische Bands beweisen immer wieder einen Hang zu diesem Bereich des aussagekräftigen Rockbereichs. Dass man hier auf etliches achten muss ist klar und die Aachener Combo hat dies locker drauf. Mit „Resistor“ bieten die Jungs eine herrliche Melange aus dem Bereich des Southern Rock, aber auch etliches aus dem melodischen, melancholischen Rockbereichs ist dabei. Die Tinktur als auch das vermischte Schnittmuster passen bestens und somit bietet das Quartett hier eine sehr unterhaltsame Mischung. Langeweile kommt dabei nicht auf, denn die up’s und down’s vom wechselnden, gefühlstechnischen Unterhaltungsfaktors haben sie gut drauf. Groove steht ganz klar im Vordergrund, dieser wird auch mit einer brillanten Dominanz in den Vordergrund gedrängt. Somit kommen etliche Clear Passagen ganz klar ins Hintertreffen und werden nur bei etlichen melancholischen Bereichen etwas mehr in den Vordergrund gerückt. Zwischen Down und etlichen Panterra Sachen wird hindurch die Bude ordentlich aufgeheizt und das kommt wirklich aus Deutschland? Ja und somit verneige ich mich mal dorthin, denn so ein authentisches Soundgefühl rüber zu bringen vermögen wohl nur wenige. Die Aachener können es und unterhalten komplett durch ihre EP. Schade dass wir noch nicht mehr Soundstücke oder gar ein Full Length Album von den Jungs haben, denn den Spirit hat man superb umgesetzt und auf Platte gebracht, lediglich ist es halt durch vier Stücke zu kurz und somit bleibt einem vorerst nichts anderes übrig als die EP immer wieder von vorne abzuspielen.

Fazit: Wirklich grandioses Machwerk, dass viel beinhaltet und für ordentlich Gänsehaut vor Entzückung sorgt.

Tracklist:

01. Driving
02. The Wolf Army Anthem
03. P4Paranoia
04. Wind And The Thoughts

Besetzung:

The Leprechaun (bass)
Izzy Grim (guit)
Orange Dragon (guit)
Lionwolf (voc)
Thor (drums)

Internet:

When Trees Leave Wolves @ Facebook

When Trees Leave Wolves @ MySpace

When Trees Leave Wolves @ YouTube

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by