YUZU! – Radio Non​-​Sens

YUZU! – Radio Non​-​Sens

YUZU-Radio-Non​-​Sens-album-cover

Band: YUZU!
Titel: Radio Non​-​Sens
Label: Selfrelease
VÖ: 14/12/2018
Genre: Grunge/Punk/Rock
Bewertung: 1/5

YUZU! aus Frankreich wurde als Duett im Bereich des Grunge im Jahr 2018 von Sarah Basso (voc & guit) und Victor Martin (drums) gegründet wurde. Recht schnell begab sich das Duo ins Studio, um ihre erste EP „Radio Non-Sens“ aufzunehmen. Für meinen Geschmack etwas zu schnell. Generell liebe ich Sachen von Bands die merklich auf eine Underground Linie achten. Im vorliegenden Falle steht dies allerdings gegen das französische Duo. Die Grundlinien des Grunge sind mit einem 0815 Songwriting und etlichen Querverweisen aus dem Punk Sektor vermischt worden.

Insbesondere der Punkeinschlag kommt immer dann zum Tragen, wenn es merklich wilder zur Sache geht. Wie ein zäher alter Kaugummi ziehen sich Gitarrenlicks und das Drumming dahin. Durch die Bank achtet die Band eher darauf ihre Integrität in den Vordergrund zu stellen. Genau deshalb klingen etliche Wechsel äußerst holprig und recht bald verliert der Hörer die Lust am Hören.

Aufgrund zahlreicher Patzer und Schnitzer, sowie einem ausbleibenden, fesselnden Faktor ist dies nicht bloß tiefster Underground. Es ist leider Gottes zu unausgegoren, sodass es eine ansteigende Tortur wird sich ins Material noch tiefer reinzuhören. Zu wenig Augenmerk auf Songwriting, flüssiger Überleitungen und einer unterirdischen Produktion bleibt zu keinem Zeitpunkt irgendetwas hängen. Sorry das ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts.

Fazit: Zu schnell aufgenommen, wenig über die Songstrukturen nachgedacht, da kommt überhaupt keine Stimmung auf.

Tracklist

01. Suck it Up
02. Rott-Käppchen
03. French Fries
04. Radio Non-Sens

05. Erase Your Head
06. Witch Hunt
07. The Preacher

Besetzung

Sarah Basso (voc & guit)
Victor Martin (drums)

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/YUZUtheband“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://www.instagram.com/yuzutheband“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-instagram“][social_vc_son url=“https://yuzutheband.bandcamp.com/releases“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-bandcamp“][/social_vc_father]
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles