Zombie Assault – Video Nasty

Band: Zombie Assault
Titel: Video Nasty
Label: Eclectic Productions
VÖ: 01.03.17
Genre: Death Metal/Grindcore
Bewertung: 3,5/5
Written by: Lazer

Zombie Assault - Video Nasty album artwork, Zombie Assault - Video Nasty album cover, Zombie Assault - Video Nasty cover artwork, Zombie Assault - Video Nasty cd coverSeit 2008 tummeln sich die Kanadischen Death Metaler von Zombie Assault nun schon durch die räudigen und dreckigen Gefilde der weniger tanzbaren Familienmusik-Locations. „Video Nasty“ nennen die Jungs ihr erstes Full-Length-Album. Nach ihrem Demo von 2010 haben sich Zombie Assault auch mächtig Zeit damit gelassen, meine ich.

Nichts desto Trotz, kredenzen uns die Grinder aus Winnipeg hier ein ordentliches Stück an Fleisch- und Blut-gekrache. Auf den 40 Minuten geht ziemlich heftig die Post ab. Aber Zombie Assault können nicht nur Vollgas, sondern auch etwas langsamer und gechillter. Die „gechillteren“ Passagen wirken im Vergleich zu anderen Haudegen dieser Kategorie aber keineswegs Phlegmatisch oder gekünstelt. Zombie Assault wirken zu jedem Zeitpunkt gekonnt und durchdacht.

Mein Fazit: Räudiger Sound, räudige Riffs und ein äußerst dreckiges Gesamtergebnis. Mit ein bisschen Grind und Crust in ihrem manches mal schwedisch angehauchten Death Metal weiß Video Nasty zu überzeugen, wenngleich es für die Hall Of Fame noch nicht ganz reichen mag.

Tracklist:

01. Video Nasty
02. The Plague
03. Worst Case Scenario
04. Mortuary
05. From Beyond
06. The Eel And The Sword
07. Dark Sister
08. A Way Of Life
09. Deadites Rule OK
10. Open Grave
11. Cthulhu
12. Unearthlings
13. She’s Giving Me The Innsmouth Look
14. Ending Credits

Besetzung:

Murderhouse – Vocals, Guitars
Casket Case – Guitars
Necromagnon – Bass, Vocals (additional)
Dark Lord Skullbong – Drms

Internet:

Zombie Assault Website

Zombie Assault @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles