Zombie Inc. – Homo Gusticus

Band: Zombie Inc.
Titel: Homo Gusticus
Label: Massacre Records
VÖ: 2013
Genre: Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Die österreichischen Death Metaller ZOMBIE INC. legen ihr 2.Album nach, welches von Dan Swanö gemixt wurde und wie wir uns erinnern, auch Martin Schirenc (PUNGENT STENCH) growlt, grunzt,…wie auch immer! Sänger oder Gesang nenne ich das in dem Metier nicht.

An der Gitarre ist Wolfgang Rothbauer (DISBELIEF, EISBLUT,…) aktiv.
Die ganze bisherige Geschichte der Band ZOMBIE INC. wurde gefilmt und ist in ihren drei verstörenden offiziellen „The Rocking Dead“ Episoden/Musikvideos zu sehen…

Nachdem die Band unwissend und unfreiwillig etwas zu viel Zombie-Natursekt zu sich genommen hat, mutierten alle Bandmitglieder zu hirntoten Freaks. Aber inwiefern hat das Einfluss auf das aktuelle Album genommen, waren doch ein bis zwei Tropfen zu viel?

Hmmm… bei der vorherrschenden Wut in der Musik, würde ich eher gegenteilig behaupten, das waren viele Tropfen zu wenig, scheint nicht jeder seine Portion abbekommen zu haben, wie sonst könnte man so wütend klingen?

Dem Sound und seinem Gewand kann man überhaupt nix schlechtes nachsagen, auch Songwriting und Darbietung sind schwer in Ordnung, aber ist das Death/Zombie Death/ Metier nicht langsam ausgelutscht?

Es gibt von ZOMBIE INC. So ziemlich straight und oldschoolig auf die Ohren, doch hat man mehrere Momente lang das Gefühl, alles schon mal gehört zu haben.

Nein, ich sage nicht, dass alles geklaut wäre! Aber es gibt auch keinen einzigen Ausflug in Richtung Innovativität. Ich bin mir sehr unsicher, ob ich das nun ausgelutschte „Alte Schule“ nenne, die sehr geil ins Gehör hämmert und Erinnerungen weckt oder ob ich das ausgelutscht und langweilig betiteln soll.

Die Tatsachen und Fakten sprechen aber nach drölfzigmaligen Rotieren im Schacht für Spaß, weshalb ich gern 4 / 5 Punkte vergebe.

Ein bisserl mehr Innovation anstatt sich im Retro zu suhlen, und ich zücke gern den 5er…! Und sorry, ich finde aber den Rob ´nen schöneren Zombie…hihi…

Tracklist:

01. The Rocking Dead
02. Cum Undone
03. Bust The Food Chain
04. Homo Gusticus
05. E=mCarnage²
06. With The Mob
07. Yeshua Syndrome
08. Better Off Undead
09. Resurrection Guaranteed
10. All Corpses Are Bastards

Besetzung:

Martin Schirenc (voc)
Wolfgang Rothbauer (guit)
Gerald Huber (guit)
Martin Arzberger (bass)
Florian Musil (drums)

Internet:

Zombie Inc. @ Facebook

Zombie Inc. @ MySpace

Zombie Inc. @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles