Imperial State Electric, Factory Brains 28.02.2017 Viper Room, Wien

Written by Robert. Posted in Live-Termine

Tagged: , , , ,

Published on Januar 28, 2017 with No Comments

28. Februar 2017
19:00

Imperial State Electric - Factory Brains - 28.02.2017 - Viper Room - Wien - Konzertplakat

Wer:
Imperial State Electric
Factory Brains

Wann: 28.02.2017
Wo: Viper Room, Wien
Preis: € 17

Info:
Alter Schwede!
Gerade eben veröffentlichten Nicke Andersson und seine grandiosen IMPERIAL STATE ELECTRIC ihr neues Album „ALL THROUGH THE NIGHT“ und wieder einmal ist den Retro-Schweden etwas ganz Großes gelungen. Nicke Andersson ist so etwas wie ein Allround-Genie im Rock-Business, unbezahlbar sind seine Verdienste um die Wiederherstellung des wilden, positiven Rock’n’Roll-Lebensgefühls ohne Reue.
Nicke’s Hellacopters sind seit Jahren Geschichte aber er lässt nicht locker und gräbt sich mit seinem jüngsten Werk noch tiefer in die Rockgeschichte als zuvor. Das sich IMPERIAL STATE ELECTRIC musikalisch an den Siebziger und Sechziger orientiert ist jetzt wirklich nicht der neueste Schmäh – aber dieses Erbe so souverän, kreativ und eigenständig ins Hier und Jetzt zu übersetzen, so breitbeinig die verdiente Pose des (Gitarren)Helden einnehmen: das ist einzig und allein Mr. Andersson und seinen Mannen vorbehalten.
IMPERIAL STATE ELECTRIC – Ladies und Gentleman – live am 28. Februar 2017 im VIPER ROOM.

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by