THUNDER 18.04.2017 Backstage-Halle, München

Written by Robert. Posted in Live-Termine

Tagged: , , ,

Published on März 18, 2017 with No Comments

18. April 2017
19:00

Thunder - Rip It Up album artwork, Thunder - Rip It Up album cover, Thunder - Rip It Up cover artwork, Thunder - Rip It Up cd cover

Wer:
THUNDER

Wann: 18.04.2017
Wo: Backstage-Halle, München
Preis: € 32

Info:
Thunder veröffentlichen am 10. Februar 2017 ihr brandneues Studio Album „Rip It Up“. Ihr elftes Studioalbum beinhaltet ebenfalls elf neue Songs, die den Beweis dafür erbringen, dass diese Band sich immer wieder zu Höchstleitungen antreibt. Wie der Titel „Rip It Up“ vermuten lässt, zerrissen sich Danny Bowes, Luke Morley, Ben Matthew, Chris Childs und ‘Harry’ James förmlich in musikalischer, lyrischer und kreativer Hinsicht, um an den Erfolg von „Wonder Days“ anzuknüpfen.

Frontmann Danny bringt es auf den Punkt, indem er den Entstehungsprozess wie folgt beschreibt: „Nach den vielen positiven Reaktionen zu ‚Wonder Days‘ waren wir sehr euphorisch, was uns in unserer Herangehensweise an das Songwriting und die Aufnahmen sehr bestätigte. Wir beschlossen uns diesmal noch weiter ans Limit zu treiben, um zu sehen was passiert und ich denke man hört genau das im Songwriting und den individuellen Performances. Vor 10 oder sogar noch vor 5 Jahren wären wir nicht gut genug gewesen, um dieses Album zu machen. Wir freuen uns wirklich darauf, die neuen Melodien neben den schon bekannteren live präsentieren zu können.“

„Rip It Up“ ist ein willkommener Zuwachs in der Thunder-Diskographie, aber vor allem ist es ein gewaltiger Schritt vorwärts. Diese Band hat den Dreh raus, steinharte Rock Klassiker zu basteln, ohne sich ans Lehrbuch zu halten… ‚Rip It Up‘ – auf Deutsch „Zerfetz‘ Es!“ passt hier nur zu gut. Fans brauchen nicht lange gespannt zu warten, die Band wird im März ihre UK-Tour beginnen und diese im April auch nach Deutschland fortsetzen.

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by