BLEEDING – „Elementum” – Cover und Tracklist veröffentlicht

Written by Robert. Posted in News

Tagged: , , , , , ,

Published on September 07, 2017 with No Comments

BLEEDING-Elementum-album-artwork

BLEEDING – „Elementum” – Cover und  Tracklist veröffentlicht

Am 27. Oktober 2017 wird das neue Album „Elementum” der deutschen Prog Metal Band BLEEDING auf CD erscheinen. Der Vorverkauf beginnt am 13. Oktober 2017.

Am 27. Oktober 2017 veröffentlichen BLEEDING ihr mit Spannung erwartetes zweites Album „Elementum“. 2012 konnte die Band schon mit ihrer selbst veröffentlichten EP „Bleeding“ für einigen Wirbel im Untergrund sorgen. Mit dem 2015 folgenden full-length Debüt „Behind Transparent Walls“ konnten die hohen Erwartungen der Kritiker und Fans erfüllt und sogar übertroffen werden.

Nun gibt es neun neue Songs, die den Level verrückter Nummern wie Madness oder komplexer Brecher wie Humanoluminiscence mühelos erreichen. Das Songwriting und die Instrumentierung sind erneut in Höhen aufgestiegen, die man einer reinen Freizeitband kaum zutrauen mag. Und auch wenn man nie weiß, ob man in der nächsten Sekunde von einer Thrashsalve durchlöchert oder von einem atmosphärischen Zwischenspiel eingefangen wird, verliert sich die Band nie in selbstverliebtem Instrumentalgeprotze. Stattdessen regieren intelligente, Song orientierte Arrangements, die von den intensiven Lyrics komplettiert werden. Ängste und Emotionen, die sich aus alltäglichen Begebenheiten ergeben können, stehen hier ebenso auf dem Programm, wie Religion und allzu gieriger Wissensdurst. Die nötige Routine dazu holten sie sich bei gemeinsamen Auftritten mit Szeneveteranen wie Kenn Nardi (Anacrusis) und Psychotic Waltz.

BLEEDING sind für alles bereit und werden mit Elementum jeden an hochwertigem und Klischee-befreitem Metal Interessierten begeistern!

TRACKLIST:

01. When They Come
02. Heir To Apostasy
03. Immortal Projection
04. Paranoia
05. Macbeth
06. Sense And Science
07. Ember
08. Elementum
09. Shipwrecked

LINE-UP:

Haye Graf – vocals
Jörg von der Fecht – guitars
Heiko Spaarmann – bass
Andreas Tegeler – drums
Marc Nickel – guitars

Quellenangabe: Pure Prog Records

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by