DIABLO BLVD – neues Musikvideo online!

Written by Robert. Posted in News

Tagged: , , , , ,

Published on September 08, 2017 with No Comments

Diablo-Blvd-bandphoto

Photocredit: Tim Tronckoe

DIABLO BLVD – neues Musikvideo online!

Belgiens heißeste Band, die hymnisch-groovende Rock-/Metal-Maschine DIABLO BLVD präsentieren heute stolz ihr brandneues Video zum Song ‘Summer Has Gone’! Dieser ist ebenfalls Teil des langerwarteten neuen Albums »Zero Hour«, das am 22. September über Nuclear Blast erscheint. Auch die Musikvideos zu den ersten beiden Singles ‘Animal’ und ‘Sing From The Gallows’wurden vor einiger Zeit bereits enthüllt.

Hier könnt ihr Euch ‘Summer Has Gone’ anschauen:

Sänger Alex Agnew kommentiert:

“Was mich wirklich zu meinen Lyrics inspiriert hat, war die Tatsache, dass unsere Weltpolitik voll von Déja-Vu’s zu sein scheint: Wir haben Trump im Weißen Haus, den niemand ernst nahm, als er noch Wahlkampf machte, doch mittlerweile müssen wir das, weil er eventuell einer der einflussreichsten Präsidenten der letzten Jahrzehnte werden könnte. Er verwendet sogar denselben Slogan, den auch schon Ronald Reagan in den 80ern nutzte: ‘Let’s make America great again!’. Auch in Russland haben wir einen einflussreichen Mann, der davon spricht, sein Heimatland wieder groß zu machen und in Großbritannien eine weibliche Premierministerin, die die UK von der EU trennen möchte und wird. Das Ende das kalten Krieges wurde am besten durch den Fall der Berliner Mauer symbolisiert, doch jetzt scheint es, als würden unsere Staatsoberhäupter wieder neue Mauern zwischen unseren Ländern erbauen, anstatt sie zu zerstören. Die Parallelen zu den 80ern sind also unverkennbar! Das hat definitiv den lyrischen Inhalt von »Zero Hour« beeinflusst. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass Musik eine Bedeutung hat und eine Message transportiert – genauso wie es für mich bei der Musik von DEAD KENNEDYS, KILLING JOKE, SEX PISTOLS und RAGE AGAINST THE MACHINE der Fall war. Ich bin nicht so naiv, zu glauben, dass unsere Musik die Welt ändern könnte. Doch ich denke, dass sie unsere Zeit in der Geschichte festhält. Denn anstatt nur dazustehen und still zuzugucken, zeigen wir allen, was gerade wirklich um uns passiert!”

Der Vorverkauf zu »Zero Hour« hat bereits begonnen.

Bestellt das Jewelcase über unseren Mailorder: http://nblast.de/DiabloBlvdZeroHourNB

Oder sichert Euch die digitale Version hier: http://nblast.de/DiabloBlvdDigital
Die Gatefold LP oder andere exklusive Sachen gibt’s im DIABLO BLVD Webshop: http://smarturl.it/zerohourpreorder

Quellenangabe: Nuclear Blast Records
Fotocredits: Tim Tronckoe

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by