DISTURBED kehren mit ihrem siebten Studioalbum „EVOLUTION“ zurück

Disturbed-Evolution-album-cover

Disturbed haben die Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums „Evolution“ für den 19. Oktober angekündigt. Das neue Werk der Grammy-nominierten, Multi-Platin-dekorierten Hardrock-Koryphäen kann ab jetzt vorbestellt (https://disturbed.lnk.to/evolution) werden, über die offizielle Website (http://www.disturbed1.com) der Band sind zudem besondere D2C-Pakete erhältlich.

Als Vorbote ist schon heute der Track „Are You Ready“ inklusive Video erhältlich, welches HIER zu sehen ist.

Tracklist

01. Are You Ready
02. No More
03. A Reason to Fight
04. In Another Time
05. Stronger On Your Own

06. Hold On To Memories
07. Savior of Nothing
08. Watch You Burn
09. The Best Ones Lie
10. Already Gone

Disturbed kommentieren:

„Voller Stolz, Freude und Erwartung blicken wir darauf, das nächste Kapitel des kreativen Lebens von Disturbed mit der Welt zu teilen. Dieses Album ist wahrhaft einzigartig und bedeutet uns sehr viel und wir können nur hoffen, dass es dem Rest der Welt ebenso ergeht, wenn er es hört. Das Album beinhaltet die abenteuerfreudigste und vielseitigste Kombination musikalischer Stile und Stimmungen, an der wir uns in unserer Karriere jemals versucht haben. Jeder Song hat seine ureigene Identität, Atmosphäre und Kraft. Die Schreib- und Aufnahmeprozesse, die zu diesem Album geführt haben, waren für uns ein wahrhaft emotionales und magisches Erlebnis, bei dem wir ohne Mauern oder Beschränkungen kreativ waren oder uns schlicht dahin haben treiben lassen, wo die jeweilige musikalische Inspiration des Tages uns hinführte. Inspiriert von einigen der großen Classic-Rockalben unserer Jugend, ist es anders als alles, was wir je zuvor erschaffen haben. Der Zeitpunkt rückt näher, an dem die Welt endlich das hören kann, was ohne Zweifel das gewagteste Album unseres Lebens ist. Die Evolution naht. Seid ihr bereit?“

„Evolution“ folgt auf das 2015 veröffentlichte Album „Immortalized“ von Disturbed, das der Band die fünfte #1 in Folge in den USA und Platin-Status bescherte. In Deutschland kam das Werk auf #2 in den Charts und hat ebenfalls Platin-Status. Die Smash-Single „The Sound of Silence“ hat in Deutschland sogar dreifachen Gold-Status und fuhr internationale Ehrungen wie die Nominierung als „Best Rock Performance“ bei den Grammy Awards 2017 ein, außerdem wurden Disturbed bei den iHeartRadioMusic Awards als „Best Rock Artist“ ausgezeichnet und ernteten Kritikerlob von The Wall Street Journal, New York Times, USA Today und weiteren.

„Evolution“ hält, was der Titel verspricht. Disturbed halten an ihrer kompromisslosen Geisteshaltung fest, die sie zu einer epochenprägenden Kraft machte, zugleich wagen sie sich mutig in neue Gefilde vor. Für das Album taten sich David Draiman [Gesang], Dan Donegan [Gitarre], Mike Wengren [Drums] und John Moyer [Bass] erneut mit Immortalized-Producer Kevin Churko zusammen, um im Hideout in Las Vegas ein Album aufzunehmen, dessen donnernde Grooves unverkennbar ihre Handschrift tragen, während die anspruchsvollen Melodien und ihr Fortschrittsdrang die volle Bandbreite ihres Potenzials entfesseln.

Im Vorfeld der Ankündigung wandten sich Disturbed an ihre treuen Fans und ließen diese tatsächlich die erste Single auswählen – ein weiteres historisches Novum. Zu diesem Zweck wurde eine Website ins Leben gerufen, auf der man die Wahl hatte, entweder für einen „Heavy“- oder „Ballad”-Song zu stimmen. Die Leute hatten das Wort und wählten „Are You Ready”.

Quellenangabe: HEAD OF PR

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.