FIRST OFFENCE – „First Offence” – Cover und Tracklist online

Written by Robert. Posted in News

Tagged: , , , , ,

Published on Dezember 06, 2017 with No Comments

first-offence-first-offence-album-artwork

FIRST OFFENCE – „First Offence” – Cover und Tracklist online

Am 26. Januar 2018 wird das Album „First Offence” der britischen Heavy Metal Band FIRST OFFENCE auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 12. Januar 2018. Das Album wird in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren (handnummeriert), mit 8 Bonustracks, Zertifikat und Hologramm erscheinen.

Eigentlich waren FIRST OFFENCE eine typische NWoBHM-Band. Die Songs passten hervorragend in die Zeit zwischen 1980-1983. Songs wie “Rip it up” oder “Mad, mad world”, um nur zwei Beispiele unter vielen zu nennen, überzeugen heute noch total, leider war aber Ende der 80er das Interesse vieler Hörer, vor allem von der Presse, schon in eine andere Richtung geleitet.

Zum Glück hatten FIRST OFFENCE trotz mangelnden Medieninteresses und fehlender Verbreitung des Albums noch die Energie weitere Songs zu schreiben. Auf dieser Wiederveröffentlichung sind nun alle Songs zugänglich und es wird beim Hören schnell klar, dass es sich bei FIRST OFFENCE um nichts weniger als einen völlig unbekannten Diamanten des englischen Heavy Metals handelt!

TRACKLIST:

01. Perpetual Motion
02. Rip It Up
03. Mad Mad World
04. Time Spent (With You)
05. First Offence
06. Strange Night
07. Into The Night
08. Walking Wounded
09. Running Man
10. Rages
11. Breaking The Mould
12. Edge
13. Angelica (Bonustrack)
14. Feed Me (Bonustrack)
15. Hold Me (Bonustrack)
16. Nightmare (Bonustrack)
17. Powerful (Bonustrack)
18. Ready To Rock (Bonustrack)
19. Sacred Heart (Bonustrack)
20. The Hand That Rocks (Bonustrack)
Total Playing Time: 76:23 min

LINE-UP:
Rob Hall – vocals
Nick Beard – guitars
Colin Brown – drums
Neil Way – bass

Quellenangabe: Karthago Records

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by