Mob Rules – Neue Single und Video

MOB-RULES-Beast-Reborn-album-cover

Die norddeutsche Metal-Band MOB RULES hat eine neue Single und ein Lyrik Video zum Song „Children’s Crusde“ aus dem kommenden Studioalbum Beast Reborn veröffentlicht.

Sänger Klaus Dirks erklärt:

„Children’s Crusade handelt von einer rätselhaften Kinderbewegung Anfang des 13. Jahrhunderts in Deutschland und Frankreich. Die gewaltsamen Kreuzzüge zur Befreiung Jerusalems bleiben erfolglos und das Volk verarmt. Einem Jungen aus jenem Volk erscheint nächtens ein Engel, dessen Botschaft schicksalhaft ist: Allein ein Zug unschuldiger, reiner Kinder könne das Heilige Land befreien. Das italienische Meer hinter den Alpen würde sich für sie teilen und den Weg nach Jerusalem freigeben. Berufen diesen Pilgerzug ins Heilige Land anzuführen, schart er über zehntausend junge Menschen um sich. Der beschwerliche Weg fordert seinen Tribut, ein Drittel der Kinder erfriert oder verhungert schon in den Alpen. Als sich dann in Italien das Meer nicht teilt, zerbricht der verdrossene Pilgerzug. Einige siedeln in Italien an, andere kehren in Schande in die Heimat zurück. Nur wenige heuern auf Schiffen an, um ihren Weg fortzusetzen und den heiligen Auftrag zu erfüllen. Untergegangen, gekapert oder versklavt ist letztlich keiner der pilgernden Kinder in Jerusalem angekommen.“

Das Video ist hier zu sehen:

Tourdates

MOB RULES Album Release Shows 2018

24.08. DE-Weiher – Live Music Hall
25.08. DE-Oberhausen – Helvete Pub
08.09. DE-Wilhelmshaven – Pumpwerk

BRAINSTORM – Midnight Ghost Release Shows 2018
special guest: MOB RULES

28.09. DE-Cham – L.A. Cham
29.09. DE-Hannover – Musikzentrum
30.09. DE-Heidenheim – Lokschuppen
02.10. DE-Siegburg – Kubana Live Club
03.10. DE-Rheine – Hypothalamus

MOB RULES live 2018

06.10. DE-Gießen – Metal Crash Festival

Quellenangabe: SPV/Steamhammer

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.