SORROWS PATH – „Touching Infinity” Cover und Tracklist veröffentlicht

Written by Robert. Posted in News

Tagged: , , , , , , ,

Published on August 17, 2017 with No Comments

SORROWS-PATH-Touching-Infinity-album-artwork

SORROWS PATH – „Touching Infinity” Cover und Tracklist veröffentlicht

Am 22. September 2017 wird das neue Album “Touching Infinity” der griechischen Epic/Heavy/Doom Metal Band SORROWS PATH auf CD erscheinen.

Sorrows Path wurden im November 1993 gegründet, inspiriert von klassischen Doom Metal Bands wie z.B. Candlemass und Solitude Aeturnus.

Im Januar 1995 erschien ein erstes Demo und im Mai 1996 eine Kassette mit dem Titel “Promo 96″. 1997 war man wieder im Studio, jenes Material wurde jedoch nie veröffentlicht. Aufgrund eines schweren Motorradunfalls des Band Leaders Kostas Salomidis ruhten die Bandaktivitäten dann 7 Jahre lang.

2005 war diese Phase jedoch beendet und man stand bald wieder auf der Bühne. Eat Metal Records veröffentlichte eine CD mit den bisherigen Aufnahmen. Eine neue CD, “The Rough Path of Nihilism” wurde beim deutschen Label Rock It Up Records veröffentlicht, welches weltweit gute bis sehr gute Reviews erhielt. Sorrows Path spielte eine Reihe von Konzerten und als Höhepunkt präsentierte man sich beim “Up the Hammers” Festival im März 2012 in Athen.

Ein Beitrag für einen Black Sabbath Tribute für den griechischen Metal Hammer folgte 2013. Christophe Szpajdel entwarf ein neues Bandlogo für das zweite Album “Doom Philosophy”, welches im September 2014 beim neuen Label Iron Shield Rec. erschien. Nach diesem Release spielte die Band bei zahlreichen Festivals und tourte einige Male. Nun ist man bereit, die Welt mit dem grandiosen neuen Opus “Touching Infinity” zu erobern! Let’s Doooom….

TRACKLIST:

01. Intro To Infinity
02. Fantasies Will Never Die
03. Leneh
04. My Chosen God
05. Metaphysical Song
06. The Subconscious
07. Beauty
08. Forgiveness
09. Revival Of Feminine Grandeur
10. Touching Infinity
Total Playing Time: 37:21 min

LINE-UP:

Stavros Giannakos – bass
Angelos Ioannidis – vocals
Fotis Mountouris – drums
Kostas Salomidis – guitars
George Vichos – guitars

Quellenangabe: Iron Shield Records

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by