the-konsortium-rogaland-album-artwork

THE KONSORTIUM (feat. ex-Enslaved, Mayhem Mitglieder) servieren neuen Track „Stormen“ vom kommenden Album „Rogaland“

Die norwegischen Black/Thrash Metal Rabauken, THE KONSORTIUM, feat. Bassist Teloch (Mayhem, ex-Orcustus, ex-Gorgoroth, ex-1349) und Schlagzeuger Dirge Rep (Orcustus, ex-Enslaved, ex-Aura Noir), haben den neuen Track „Stormen“ als Appetizer ins Netz gestellt. Der Song stammt vom kommenden Album „Rogaland“, das am 1. Juni in Europa und am 8. Juni in Nordamerika über Agonia Records erscheinen wird. „Rogaland“ ist der Nachfolger des selbstbetitelten Debütalbums der Band aus dem Jahr 2011.

Tracklist:

01. Innferd 01:38
02. Skogen 06:51
03. Fjella 05:50
04. Stormen 05:35
05. Hausten 06:43
06. Arv 04:39
07. Havet 10:25
08. Utferd 03:51

„Dieses Album hat lange auf sich warten lassen“

, erklärt Gründer und Mastermind Fredrik G. Fugelli.

„Der Prozess war mühsam und zeitaufwendig, aber am Ende hat es sich gelohnt. Von der Vision bis zum fertigen Produkt haben alle Beteiligten ihr Bestes gegeben. Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelungen ist, das Material so zu definieren und zu verfeinern, dass wir am Ende die Essenz dessen einfangen, was das Album zu vermitteln versucht: den zeitlosen Kampf und das Zusammenleben zwischen Mensch und Natur; die alte Magie und das Band, das in einer modernen und kontrollierten Welt ohne Spiritualität verloren geht. Rogaland‘ ist eine starke Bekräftigung der Wurzeln, und zwar eine verdammt gut ausgeführte“.

Drummer Dirge Rep fügt dem hinzu:

„Es ist das technischste und anspruchsvollste Album meiner 25 Jahre im Black Metal Geschehen. Ich bin sehr dankbar für die Ehre, mit The Konsortium aufzutreten und widmete mich ganz der Exzellenz der Arbeit, ihrem Willen und ihrer Energie.“

Quellenangabe: Agonia Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.