UNLEASHED – Veröffentlichung der ersten Single „Lead Us Into War“

Unleashed-the-hunt-For-White-Christ-album-cover

Die mächtigen UNLEASHED haben gerade die erste Single „Lead Us Into War“ von ihrem kommenden Meisterwerk The Hunt For White Christ veröffentlicht.

Tracklist

01 Lead Us Into War
02 You Will Fall
03 Stand Your Ground
04 Gram
05 Terror Christ
06 They Rape The Land

07 The City Of Jorsala Shall Fall
08 The Hunt For White Christ
09 Vidaurgelmthul
10 By The Western Wall
11 Open To All The World

Wenn es um schwedischen Death Metal, die traditionelle Stockholmer Art und den Death Metal an sich geht, gibt es eine Band, die man erwähnen muss: UNLEASHED! Gegründet 1989 von Sänger und Bassist Johnny Hedlund, haben UNLEASHED vom ersten Tag an höchsten Death Metal geliefert. Sie haben sich mit den Traditionen und Werten der Wikinger auseinandergesetzt und ihr Handwerk verfeinert und sind musikalisch und lyrisch zu extremen Metal-Pionieren geworden, die mit ihrem Sound Legionen anderer Bands inspirieren.

The Hunt For White Christ ist das vierte Album in der Fortsetzung der Geschichte der Welt von Odalheim und ihrer Midgard-Krieger – eine Geschichte, die von Johnny Hedlund selbst geschrieben wurde und die Vergangenheit, Gegenwart und das, was Hedlund als die Zukunft der Traditionen und Werte der Wikinger betrachtet. Das Album wurde im Frühjahr 2018 in den Chrome Studios aufgenommen und markiert nicht nur das 13. abendfüllende Album der Schweden: es festigt auch den Einfluss der Band auf die Geschichte und ebnet den Weg zu ihrem 30-jährigen Jubiläum im Jahr 2019! Drei Jahrzehnte Metallangriff, und sie haben weder ihren Biss noch ihre Liebe zu purem Death Metal Chaos verloren!

„Auf dem Weg zum 30-jährigen Bestehen der Band im Jahr 2019 erscheint unser 13. Album The Hunt For White Christ. Die Band freut sich sehr darauf, unsere Warriors auf Tourneen und Festivals auf der ganzen Welt zu treffen, um eure Kommentare zum neuen Album zu hören. Und macht keinen Fehler, Odalheim wird uns gehören! Lasst die Jagd beginnen!“

Quellenangabe: Napalm Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.