WAYLANDER – NEUES ALBUM „ERIU’S WHEEL“ erscheint im März 2019

WAYLANDER-ERIUS-WHEEL-album-cover

Gegründet 1993, waren WAYLANDER einer der Pioniere der Pagan/Folk Metal Szene und beeinflussten viele Bands der jüngeren Zeit. Die Band betrat erneut die Stone Circle Studios, um ihr fünftes Album mit dem Titel ‚Ériú’s Wheel‘ aufzunehmen.

Ériú’s Wheel‘ ist das erste Konzeptalbum der Band, das den Hörer auf eine Reise durch das heidnische Rad des Jahres von dunkel nach hell führt. Von Samhain bis zur Herbst-Tagundnachtgleiche werden die Lieder die Atmosphäre der wechselnden Jahreszeiten sowie die feierliche, aber feierliche Atmosphäre der vier Feuerfestivals, Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen einfangen.

Mit einem neuen Album am Horizont und einem bereits vollgestopften Tour-/Festivalprogramm werden Waylander 2019 zu ihrem bisher größten Jahr machen.

Ériú’s Wheel‘ soll Ende März 2019 über Listenable Records veröffentlicht werden.

Tracklist

01. Betwixt Times
02. As Samhain Comes
03. Shortest Day, Longest Night
04. Imbolc
05. The Vernal Dance

06. Beltine
07. As The Sun Stands Still
08. To Feast At Lughnasadh
09. Autumnal Blaze

Quellenangabe: Listenable Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.