Calendar

Nov
19
Sa
Salzburger Donnernacht @ Mark Salzburg
Nov 19 um 19:00
Salzburger Donnernacht @ Mark Salzburg

Salzburger Donnernacht

Samstag, 19. November 2022, 19:00 – 23:59
MARK Salzburg, Salzburg
 

Welicoruss
Wolves Den
Totenlegion
RazeYourGods

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 18€/AK 20€

Welicoruss

Die 2005 von Alexey Boganov in Sibirien (Russland) gegründete Band WELICORUSS hat sich seither mit intensiven Live-Auftritten und markanten, abendfüllenden Meisterwerken, die von Fans und Kritikern gleichermaßen geschätzt wurden, in den oberen Rängen der Metal-Szene etabliert. Derzeit hat die Band ihr viertes Album „Siberian Heathen Horde“ fertiggestellt und ein neues, hochkarätiges Video zum Titeltrack desselben Albums veröffentlicht.

Wolves Den

Wolves Den wurden 2013 von Bassist und Sänger Helge Stang (Ex-Equilibrium) sowie Gitarrist Max „Mexx“ Steiner (Festering Salvia, Ex-Dead Emotions) gegründet. Komplettiert wird das Münchner Quartett von Drummer Manuel Di Camillo (Ex-Ex-Equilibrium) und Gitarrist Stefan Botz (Odem Arcarum, Ex-Somber Serenity). 2015 erschien das Debütalbum namens Deus Vult und nun legen sie ihr uns zweites Werk ans Herz. Wie man der Bandaufzählung entnehmen kann, handelt es sich bei den Protagonisten nicht gerade um musikalische Neulinge und dieses hört man auch an jeder Ecke und Kante.

Totenlegion

Seit dem Jahre 2012 steht der Name „Totenlegion“ für melodischen Black Metal mit deutschen Texten. Die Band aus Zirndorf (Landkreis Fürth) hatte einige Besetzungswechsel zu verzeichnen, seit Anfang 2019 steht die aktuelle Besetzung.
Markenzeichen der Band sind der unverkennbare Gesang (Chris), die Blastbeats und die Unterstützung durch Keyboard-Passagen.

RazeYourGods

Deathmetalcore at it’s finest!