ASPHYX – Neue Single und Video

0

ASPHYX – Neue Single und Video

asphyx - Necroceros - album cover

ASPHYX – Neues Video und Single „THE NAMELESS ELITE“ online – „Necroceros“ erscheint am 22. Jänner

Die legendäre holländische Death Doom Elite ASPHYX wird in Kürze ihr mit Spannung erwartetes neues, 10. volles Studioalbum „Necroceros“ weltweit am 22. Januar 2021 via Century Media Records veröffentlichen.

Mit dem Song „The Nameless Elite“ stellen ASPHYX heute eine neue Single zum Album vor, die auch in einem von Maurice Swinkels / Younique Film (Legion Of The Damned, Exodus, Kataklysm, etc.) erstellten Video hier zu sehen ist:

ASPHYX-Frontmann Martin van Drunen äußerte sich zu dem Song und dem Clip wie folgt:

„Die dritte Single unseres kommenden ‚Necroceros‘-Albums trägt den Titel „The Nameless Elite“ und handelt von der modernen Kriegsführung, insbesondere von den tapferen Männern und Frauen in den vielen internationalen Eliteeinheiten, die jede Form von Terror bekämpfen, um uns alle vor gewalttätigen Akten des Wahnsinns zu schützen.

Wir dachten uns, dass die Location im Overloon War Museum ein fantastischer Ort ist, um ein Video für jede Art von Song zu drehen, der sich mit dem Thema Krieg beschäftigt und der Sherman-Panzer im Clip hat tatsächlich während des Zweiten Weltkriegs auf den Schlachtfeldern in dieser Gegend gedient. Es mag vielleicht nicht direkt mit dem Inhalt des Songs zu tun haben, aber ASPHYX ist eine Band, die sich immer mit jedem Thema, das mit Krieg zu tun hat, auseinandergesetzt hat und auch weiterhin auseinandersetzen wird, ohne ihn zu verherrlichen. Krieg ist die Hölle.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den wunderbar kooperativen Leuten des Overloon War Museum in den Niederlanden bedanken, die uns die Erlaubnis gaben, dort zu drehen und mit unserem Lärm und Rauch ein angenehmes Chaos zu verursachen!“

„Necroceros“ wurde in Tom Meier’s Tom Meier Studio sowie in Paul Baayens‘ The Mörserstudio aufgenommen und schließlich von Sebastian „Seeb“ Levermann in den Greenman Studios gemischt/gemastert. Das Album weist erneut ein Frontcover-Artwork von Axel Hermann auf und enthält das folgende Tracklisting:

asphyx - Necroceros - album cover

Tracklist

01. The Sole Cure is Death
02. Molten Black Earth
03. Mount Skull
04. Knights Templar Stand
05. Three Years of Famine
06. Botox Implosion
07. In Blazing Oceans
08. The Nameless Elite
09. Yield or Die
10. Necroceros

Quellenangabe: Century Media Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.