DRACONIAN – Videoclip veröffentlicht

draconian - under a godless veil - album cover

DRACONIAN enthüllen offizielles Musikvideo zur neuen Single „Sleepwalkers“

Mit der heutigen Veröffentlichung ihrer fünften Single „Sleepwalkers“ markieren die legendären schwedischen Doom/Gothic-Metal-Meister DRACONIAN den Höhepunkt ihres kommenden Studioalbums Under A Godless Veil, das am Freitag, den 30. Oktober 2020 bei Napalm Records erscheint.

Zusammen mit einem atmosphärisch konzipierten Musikvideo, das die Essenz des Fünfers auf die schönste Art und Weise verkörpert, locken die Schweden DRACONIAN die Schlafwandler und Schlaflosen dieser Welt in ihre fragilen Klanglandschaften: Aus atmosphärischem Gothic Doom, kontrastierendem Dunkel und Licht, Schwere und Schwerelosigkeit sowie sanften Intermezzos mit zerschmetternden Schreien, verkörpert „Sleepwalkers“ einen weiteren Höhepunkt der atemberaubenden, siebten abendfüllenden Komposition.

Genau fünf Jahre nach DRACONIANs jüngstem Album Sovran erscheint mit „Under A Godless Veil“ ein weiteres Meisterwerk, das nicht nur beweist, dass die Einheit zu Recht an der Spitze des Genres steht, sondern auch ein Manifest ihrer produktiven Partnerschaft mit Napalm Records ist. Diese langjährige Zusammenarbeit begann mit dem ersten Studioalbum Where Lovers Mourn (2003) und hat nun mit dem siebten Epos und dem zweiten mit der talentierten Heike Langhans als Sängerin ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Sängerin Heike Langhans kommentiert „Sleepwalkers“:

„Mein Herzenslied des Albums. Wie ein anmutiges Requiem für uns selbst, fasst „Sleepwalkers“ perfekt die Gefühle einer verlorenen und müden Seele zusammen. Subtil und doch ein Schlachtruf – er wurde schnell zu meinem bisherigen Lieblingssong von DRACONIAN“.

Quellenangabe: Napalm Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.