EPICA – 10. Folge ihres Studio Vlogs!

Epica bandphoto
Photocredit: Tim Tronckoe

EPICA – enthüllen die 10. Folge ihres Studio Vlogs!

Die niederländischen Symphonic Metal Giganten EPICA haben in den Sandlane Recording Facilities die Aufnahmen zu ihrem achten Album abgeschlossen. In den letzten Wochen des Aufnahmeprozesses hat die Band zusätzlich auch akustische Versionen zu einigen Songs des kommenden Albums aufgenommen.

In dieser Folge des Studio Vlogs bietet die Band ihren Fans einen Einblick in diesen Aufnahmeprozess.

Coen Janssen kommentiert:

„Nachdem wir ein halbes Jahr damit verbracht haben, ernsthaften Metal zu schreiben und aufzunehmen, lassen wir immer ein bisschen Dampf ab, indem wir einige Songs komplett neu arrangieren. Dieses Mal haben wir uns wieder selbst übertroffen und ein paar wirklich verrückte Alternativ-Versionen gemacht, die als Bonus Material auf bestimmten Sonder-Formaten des neuen Albums erscheinen werden. Wenn euch diese Songs auch nur halb so gut gefallen wie uns, als wir sie aufgenommen haben, dann könnt ihr euch schon mal auf etwas Großartiges gefasst machen!! Also schwingt eure Hüften, lächelt und genießt unsere akustischen Songs!“

Die ersten Stücke von EPICAs neuem Werk werden diesen Herbst über Nuclear Blast Records erscheinen und weitere Infos zum Album folgen bald. Außerdem tourt die Band im Frühjahr auf große Europareise gehen für ihre neu angesetzte „Epic Apocalypse“ Co-Headline-Tour mit APOCALYPTICA und dem Support WHEEL.

Quellenangabe: Nuclear Blast Records
Photocredit: Tim Tronckoe

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.