EPICA – Enthüllen 13. Vlog Episode!

0

EPICA – Enthüllen 13. Vlog Episode!

Epica bandphoto
Photocredit: Tim Tronckoe

EPICA – Enthüllen 13. Vlog Episode! – „Omega“ erscheint am 26. Februar via Nuclear Blast Records

Die niederländischen Symphonic Metal Giganten von EPICA verkünden, dass ihr neues Studioalbum „Omega“ am 26. Februar 2021 via Nuclear Blast erscheinen wird. Es ist das erste Studioalbum nach fünf Jahren. Vor Kurzem enthüllten EPICA ein Musikvideo zu ihrer dritten Single, der Ballade ‚Rivers‘ und heute erscheint die 13. Vlog Episode der Band, in der sie mehr zum Hintergrund dieser Single verraten.

Seht euch den Clip hier an:

Simone Simons kommentiert: 

„‚Rivers‘ wurde von Rob van der Loo geschrieben. Eine wunderschöne, intime Ballade, zu der ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Auch den Text für ‚Rivers‘ zu schreiben ging wirklich schnell. Interessanterweise war der Arbeitstitel des Songs ebenfalls ‚Rivers‘ und es gab keinen passenderen Namen dafür. Normalerweise ändern wir den Titel unserer Songs noch, aber nicht in diesem Fall.
Die Aufnahmen zum Video habe in Esslingen, Deutschland stattgefunden. Jens de Vos und ich haben für die Aufnahmen einen ganzen Tag im Studio verbracht. Es war eine ziemliche Unordnung mit dem ganzen Glitzer und dem Wasser, aber das war es letztendlich wert!“

Seht euch das Video zu ‚Rivers‘ hier an: https://youtu.be/3rW7Vpep3II
Holt euch die Single hier digital: http://nblast.de/Epica-OmegaDSP

Bestellt euch „Omega“ hier vor: http://nblast.de/Epica-Omega

epica - omega - album cover

Tracklist

01 Alpha – Anteludium
02 Abyss Of Time – Countdown To Singularity
03 The Skeleton Key
04 Seal Of Solomon
05 Gaia
06 Code Of Life
07 Freedom – The Wolves Within
08 Kingdom Of Heaven, Part 3 – The Antediluvian Universe
09 Rivers
10 Synergize – Manic Manifest
11 Twilight Reverie – The Hypnagogic State
12 Omega – Sovereign Of The Sun Spheres

Quellenangabe: Nuclear Blast Records
Photocredit: Tim Tronckoe

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.