HJELVIK – veröffentlichen neues Video!

hjelvik - welcome to hel - album cover

HJELVIK – veröffentlichen neues Video zu ‚Helgrinda‘!

Die neue norwegische Black Viking Heavy Metal Band HJELVIK veröffentlicht heute das Lyric Video zu ihrer neuen Single ‚Helgrinda‘ vom kommenden Album Welcome to Hel, das am 20. November 2020 via Nuclear Blast erscheinen wird.

Für das Video ist der vielseitige Künstler Costin Chioreanu (At the Gates, Sigh, Napalm Death) verantwortlich und es enthält ausschließlich norwegische Lyrics.

Frontmann und Songschreiber Erlend Hjelvik sagt dazu:

„Helgrinda ist einer meiner persönlichen Lieblingssongs auf diesem Album und er ist komplett auf norwegisch gesungen. Er ist einer der Black Metal-lastigen Songs auf dem Album und es fühlte sich richtig an, den Text in meiner Muttersprache zu schreiben. Der Text handelt von altertümlichen skandinavischen Begräbnisritualen und erzählt über die schicksalhafte Reise zur nordischen Unterwelt Hel.“

Schaut euch das Video zu ‚Helgrinda‘ hier an:

HJELVIK ist die neue Solo Band von ex-KVELERTAK Frontmann, Songschreiber und Mitbegründer Erlend Hjelvik. Nach weltweiten Touren mit einigen der bedeutendsten Bands der Welt wie METALLICA, SLAYER und GHOST sowie nach vier Auszeichnungen beim norwegischen Spellemannprisen, verließ Erlend die Band 2018 und nutzte die letzten zwei Jahre zum Songwriting des ersten HJELVIK Solo Albums.

Bestellt euch das Album in den Formaten eurer Wahl hier vor: http://nblast.de/Hjelvik-WelcomeToHel

Tracklist

01. Father War
02. Thor’s Hammer
03. Helgrinda
04. The Power Ballad Of Freyr
05. Glory Of Hel

06. 12th Spell
07. Ironwood
08. Kveldulv
09. North Tsar
10. Necromance

Quellenangabe: Nuclear Blast Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.