LUNAR SHADOW – Neues Album im März

0

LUNAR SHADOW – Neues Album im März

lunar shadow - wish to leave - album cove

LUNAR SHADOW – Das mit Spannung erwartete, dritte Album „Wish To Leave“ erscheint am 19. März via Cruz Del Sur

Die deutschen Epic Metaller LUNAR SHADOW werden ihr drittes Studioalbum „Wish To Leave“ am 19. März 2021 über Cruz Del Sur Music veröffentlichen.

„Wish To Leave“ markiert einen Richtungswechsel für LUNAR SHADOW – nach zwei gut aufgenommenen Alben mit Heavy Metal-meets-Scandinavian Black Metal hatte Gründer, Gitarrist und Songwriter Max Birbaum andere, experimentellere Dinge im Sinn, nämlich die Band in den Indie/Post-Punk-Bereich zu führen:

„Es klingt auf jeden Fall anders und ich vermute, dass es vielen Leuten nicht gefallen wird“

, sagt er. 

„Ich freue mich wirklich auf die Veröffentlichung; ein bisschen Kontroverse in schwierigen Zeiten ist vielleicht genau das, was jeder jetzt braucht… Die Gitarren sind diesmal etwas zurückgenommen, der Gain an unseren Verstärkern ist niedriger, der Bass ist prominenter. Kein schnelles Schreddern, kein wildes Riffing. Aber unsere Hosen sind immer noch enger, als sie sein sollten, und unsere Stiefel sind spitz – es ist ein gutes Album, zu dem man einen Drink nehmen und seine Probleme vergessen kann. Oder sie noch schlimmer zu machen … das kommt darauf an.“

Der Nachfolger von 2019’s The Smokeless Fires“ wurde von Juli bis November 2020 in Leipzig unter dem sorgfältigen Auge von Engineer/Produzent Max Herrmann aufgenommen; V. Santura von DARK FORTRESS und TRIPTYKON ist für das Mastering verantwortlich. Das Artwork wurde von dem renommierten russischen Künstler Denis Forkas Kostromitin gestaltet.

Birbaum hatte zuvor angekündigt, alle Live-Aktivitäten von LUNAR SHADOW nach ihrem nun verschobenen Auftritt auf dem Party.San Open Air 2020 einzustellen.

lunar shadow - wish to leave - album cove

Tracklist

01. Serpents Die
02. Delomelanicon
03. I Will Lose You
04. To Dusk And I Love You
05. And Silenced Screamed
06. The Darkness Between The Stars

Quellenangabe: Sure Shot Worx

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.