METALITE – Veröffentlichen neue Single

0

METALITE – Veröffentlichen neue Single

metalite - a virtual world - video

Neue Single von METALITE – Video zum Titeltrack – Neues Album erscheint am 28. März via AFM Records

Alle Systeme aktiviert… – “A Virtual World” bahnt sich den Weg in unsere Welt. Hingebungsvolle und anspruchsvolle Gitarren tun sich mit klirrenden Keyboard-Passagen und pulsierenden Drums zusammen – nur noch übertroffen durch kraftvolle und engelsgleiche Stimme von Erica Ohlsson.
Das ist der neue Song von dem Album „A Virtual World“, welches am 26.02.2021 rauskommen wird.

Das atemberaubende Video des neuen Songs ist hier zu sehen:

Das Update für modernen Power und Melodic Metal kommt deutlich früher als erwartet -das schwedische Quintett METALITE erneut die metallische Tanzfläche. Es ist noch nicht einmal eineinhalb Jahre her, seit sie sich mit ihrer neuen Sängerin Erica Ohlsson zurückmeldeten – episch und vor allem: mit Klasse.

Vom Grundgedanken einer Band wie Within Temptation, Amaranthe oder Delain beeinflusst, zum anderen denkt das Quintett aus Stockholm den klassischen Melodic Metal rigoros neu und entfesselt einen Sturm aus Zeitgeist, Wucht und Monumentalität, dem man sich nicht entziehen kann.

Das Album ist hier vorbestellbar: https://afm.fanlink.to/MetaliteAVirtualWorld

metalite - a virtual world - album cover

Tracklist

01. A Virtual World
02. Cloud Connected
03. Talisman
04. Beyond The Horizon
05. Peacekeepers
06. The Vampire Song
07. We’re Like The Fire
08. Artificial Intelligence
09. Alone
10. Running
11. Synchronized

Quellenangabe: AFM Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.