ORDEN OGAN – Neue Single

Orden Ogan - Live 2015 - Konzert - Arena Wien

ORDEN OGAN stellen neue Single „In The Dawn Of The AI“ mitsamt Musikvideo vor!

Die Arnsberger Power Metal-Helden von ORDEN OGAN hatten bereits im Dezember 2019 ihr neues Album „Final Days“ angekündigt. Zwischenzeitlich wurde die für Ende August angepeilte Veröffentlichung auf den 13. November verschoben.

Die Band präsentiert allerdings bereits heute die erste Single – „In The Dawn Of The AI“ – mitsamt offiziellem Videoclip.

„In diesen Song ist viel harte Arbeit eingeflossen“,

sagt Seeb.

„Ich denke, wir haben da eine episch-komplexe Nummer erschaffen, die all unsere Orden Ogan-Trademarks enthält, und dazu einen Hauch Sci-Fi, der sich im Übrigen auch durch das gesamte „Final Days“ Album zieht. „In The Dawn Of The AI“ ist eins der Untergangsszenarien die auf „Final Days“ skizziert werden. Es geht um das wahrscheinlichste Szenario bei der Erschaffung einer „richtigen“ künstlichen Intelligenz, die ein eigenes Selbstbewusstsein entwickelt und selbstständig lernt und wächst.“

„Final Days“ erscheint am 13. November via AFM Records und wird als CD, Digipak (inkl. Bonus DVD), ltd. Boxset und ltd. Vinyl erhältlich sein.

Quellenangabe: AFM Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.