WIG WAM – Neues Album im Jänner 2021

0

WIG WAM – Neues Album im Jänner 2021

wig wam - never say die - album cover

WIG WAM – Neues Album im Jänner 2021 – „Never Say Die“ erscheint am 22. Jänner via Frontiers Music S.R.L.

Norwegens WIG WAM sind wieder vereint und zurück im Ring mit einem aufregenden neuen Album mit dem treffenden Titel „Never Say Die“. Das neue Album zeigt all die Elemente, die der Band geholfen haben, den Monster-Ruf zu entwickeln, für den sie bekannt sind: treibende Energie, unaufhaltsame Kraft und nie endender Spaß! Ab 22. Januar 2021 können Fans auf Ausschau nach dem neuen Album begeben. Mit zwei neuen Singles, „Never Say Die“ und „Kilimanjaro“, die beide ab sofort erhältlich sind kann man einen ersten Vorgeschmack auf die Musik bekommen.

Über die neueste Single des Albums sagt Sänger Age Sten Nilsen:

„‚Kilimanjaro‘ ist eine Reflexion über den rücksichtslosen Lebensstil, der auf der Straße gelebt wird, und was dieser Lebensstil einem antun kann. Ruhm und ständiges Leben in dieser Blase und falsche Realität können genauso giftig sein wie Drogen. Ich habe mich dafür entschieden, die Hauptfigur in dem Lied seine eigenen Enthüllungen über seine verkorksten Vergangenheiten vernachlässigen zu lassen. Jetzt ist er zurück, in dieselbe Falle getappt, und bereit, wieder zu zerbrechen… wieder…“

Dies ist mit Abstand das bisher vollständigste Album der Band. Es bietet zwölf frisch klingende, atemberaubende Songs, die laute Gitarren auf dem Ärmel tragen und dennoch eine reifere Annäherung an den WIG WAM-Sound zeigen. Die eingängigen Hooklines und melodischen Hardrock-Hymnen, für die WIG WAM bekannt sind, sind immer noch sehr präsent, doch das Feeling dieses Albums bringt Sie direkt vor die Marshall-Verstärker!

„Never Say Die“ ist eine hart rockende musikalische Reise, die Ihre Lautsprecher mit vollem Rock’n’Roll bläst. Mit drei begnadeten Songwritern im Lager glänzt das Album, feilt und pfeift genau so, wie es sich für ein vollblütiges Rock’n’Roll-Album gehört.

WIG WAM sind zurück und bereit, euch auf eine Rock’n’Roll-Reise mitzunehmen. Die Band wird ihre wilden Live-Auftritte auf die Straße bringen, sobald es die Bedingungen erlauben.

wig wam - never say die - album cover

Tracklist

01. The Second Crusade (Intro, Instrumental)
02. Never Say Die
03. Hypnotized
04. Shadowx Of Eternity
05. Kilimanjaro
06. Where Does It Hurt
07. My Kaleidoscope Ark
08. Dirty Little Secret
09. Call Of The Wild
10. Northbound (Instrumental)
11. Hard Love
12. Silver Lining

Quellenangabe: Frontiers Music S.R.L.

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.