WINTERAGE – neues Album ‚THE INHERITANCE OF BEAUTY‘ im Jänner 2021

winterage - band photo 2020
Photo Credit: Band/Scarlet Records

WINTERAGE – neues Album ‚THE INHERITANCE OF BEAUTY‘ erscheint am 15. Jänner via Scarlet Records

Die Symphonic Power Metal-Band WINTERAGE hat einen Vertrag mit Scarlet Records für die Veröffentlichung ihres neuen Albums ‚The Inheritance Of Beauty‘ unterzeichnet.

Nachdem sie zuvor das von der Kritik gefeierte Debütalbum „The Harmonic Passage“ (2015) veröffentlicht und die Bühne mit renommierten Bands wie Angra, Moonspell, Elvenking, Dark Moor und vielen anderen geteilt haben, sind WINTERAGE nun bereit, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein breiteres Publikum mit ihrem neuen, ehrgeizigen Vorhaben zu erreichen, einem kraftvollen Symphonic Metal-Album mit starken Einflüssen aus Irish Folk, Klassik und mittelalterlicher Musik.

Neben den typischen Rock-Instrumenten ist die Band bekannt für die Präsenz einer Geige in der Besetzung und den Einsatz eines vollen Orchesters und eines Chors während des Aufnahmeprozesses. Über 50 Musiker und andere Fachleute waren an der Produktion von „The Inheritance Of Beauty“ beteiligt, darunter Tommy Talamanca (SADIST), Roberto Tiranti (LABYRINTH) und Vito Lo Re (RHAPSODY OF FIRE). Simone Coen (Chocolate Studio, Apple)mischte das Album ab, und Jacob Hansen (AMARANTHE, EPICA, FLESHGOD APOCALYPSE) kümmerte sich um das Mastering. Das schöne und eindrucksvolle Artwork wurde von Peter Sàllai (SABATON, HAMMERFALL, AMON AMARTH) angefertigt.

Die Band gab auch die Ankunft des neuen Gitarristen Gianmarco Bambini bekannt, nachdem Riccardo und Dario Gisotti beschlossen hatten, die Band zu verlassen. Die Platte sieht ihre Teilnahme als Musiker und Komponisten: Die Band möchte sie öffentlich begrüßen, ihnen für all die Musik und die Freundschaft danken, die sie im Laufe der Jahre geteilt haben, und wünscht ihnen das Beste für ihre berufliche Karriere.

Die Platte ‚The Inheritance Of Beauty‘ wird am 15. Januar 2021 veröffentlicht.

Quellenangabe: Scarlet Records
Photo Credit: Band/Scarlet Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.