Adrenaline Mob – Men Of Honor

Band: Adrenaline Mob
Titel: Men Of Honor
Label: Century Media Records
VÖ: 2014
Genre: Alternative/Heavy/Groove Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

ADRENALINE MOB?

Bereits das 2. Album (Cover EP mal außen vor gelassen!)?
Upps, Russel Allen am Mikro?

Mike Portnoy trommelte auf dem Vorgänger, nun ist´s Ex-TWISTED SISTER Drummer A.J. Pero?
Am Bass Jon Moyer von DISTURBED? Und die Klampfe wird von Mike Orlando (SONIC STOMP) bearbeitet?

Voller ungehaltener Neugier und Vorfreude das Album gestartet, ohne wirklich zu wissen, was mich erwartet (es wird nur von Hardrock gesprochen…)…

Sorry Freunde, ich weiss genau was Ihr mit „Hardrock“ meint, der auch partiell stattfindet…Aber grundsätzlich ist das für mich purer Heavy Rock, Groove Metal, Modern Rock, Modern Metal!

Unter Hardrock verstehe ich die Mucke, die heute nur selten gut passiert und hauptsächlich in den 70ern & 80ern funktioniert hat, bzw heute fast auch nur noch ausschliesslich von den alten Recken und Helden zelebriert wird!

Aber die Herren „Mini-Super-Group“ blasen mit „Men Of Honor“ so ziemlich jeden Hörkanal frei und wirken nicht annähernd trendanbiedernd, auch wenn musikalisch hier und da ein Ausflug in Richtung Five Finger Death Punch rauszuhören ist! Aber wie will man auch sonst melodiöse Härte zeigen und FFDP haben ja auch nix neues geschaffen…

Großartige Melodien, egal ob alles niederwalzend oder balladesk bis akustisch, eine extrem gute Produktion und nicht wirklich einen Füller an Board-habend, stehen die Zeichen zur Eroberung Europas auf Sturm.

Das gefällt den Menschen hier und Russel Allen zeigt sich mal von einer rüderen Seite, die nicht jeder so kennt…
Leider ist der Flair des Albums mit dem letzten Song auch wieder verschwunden, d.h. ich kann mich explizit nicht an einen Überhit erinnern, aber weiß, dass mich hier musikalisch großes Kino erwartet und ich die Repeat-Taste doch wieder drücke…und sich das Album mit jedem weiteren Durchgang immer tiefer bohrt…

Doch, es hat auch Ohrwürmer, nur hat es bei mir ein Momentchen und mehrere Durchläufe gebraucht sie herauszupicken, denn wie gesagt:
Es gibt auch keine Füller…
Bin sehr auf die Live-Geschichten gespannt…

Tracklist:

01. Mob Is Back
02. Come On Get Up
03. Dearly Departed
04. Behind These Eyes
05. Let It Go
06. Feel The Adrenaline
07. Men Of Honor
08. Crystal Clear
09. House Of Lies
10. Judgment Day
11. Fallin’ To Pieces

Besetzung:

John Moyer (bass)
Russell Allen (voc)
Mike Orlando (guit)
A.J. Pero (drums)

Internet:

Adrenaline Mob Website

Adrenaline Mob @ Facebook

Adrenaline Mob @ Twitter

Adrenaline Mob @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles