Angel Nation – Aeon

Angel Nation – Aeon

Band: Angel Nation
Titel: Aeon
Label: Inner Wound Recordings
VÖ: 27.10.2017
Genre: Symphonic Metal
Bewertung: 2.5/5
Written by: Lex

angel-nation-aeon-album-artworkAeon“ ist das zweite Album der 2014 noch unter dem Namen “EnkeliNation“ debütierenden Band. Einerseits habe ich aus im Nachhinein oft nicht nachvollziehbaren Launen heraus ähnliche Kapellen bereits über den Klee gelobt, sodass ich eigentlich aus purer Konsequenz nun auch Angel Nation mit lächerlichen Höchstbenotungen krönen müsste.

Aber was soll´s, zur Hölle mit den Prinzipien: Obwohl Angel Nation durchaus Songs zu stricken und gute Melodien zu weben wissen, die – eine gewisse Kitschtoleranz vorausgesetzt – durchaus fein anzuhören sind: Mir zieht es bei „Aeon“ die Fußnägel hoch. Allein schon die Tatsache, dass ich eben instinktiv Woll- und Garnmetaphern wie „stricken“ und „weben“ verwende, sagt etwas darüber aus wie „metal“ es auf diesem Album zugeht.

Spätestens nach vier Tracks mit Elina Siiralas ätherischem Geseusel wünsche ich mir eine Armee Kettenraucher herbei, um hier mittels Lungenteerung etwas mehr Straßenattitüde einkehren zu lassen.

Anspieltipp: Du willst es wirklich wissen? Dann hol dir deinen Zuckerschock im Krümelmonster-und-Fee-Duett „Free“.

Tracklist:

01. Burn The Witch
02. Blood Is On Your Hands
03. Breathe Again
04. Wonder Who You Are
05. Farewell
06. Free
07. Enough Is Enough
08. Music Plays
09. Fireflies
10. Destination

Besetzung:

Elina Siirala (Vocals)
Julia B Cadau (Bass)
Lucas Williamson (Drums)
Sonny Antoniou (Guitar)

Internet:

Angel Nation Website

Angel Nation @ Facebook

Angel Nation @ Twitter

Angel Nation @ YouTube

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles