Arc Angel – Harlequins Of Light

Written by Totti. Posted in A, CD-Berichte

Tagged: , , , , , , ,

Published on August 29, 2013 with No Comments

Band: Arc Angel
Titel: Harlequins Of Light
Label: Frontiers Records
VÖ: 2013
Genre: Bombast Rock, Melodic Rock, AOR
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

JEFF CANNATA wird hauptsächlich den Proggies und den „AOR´lern“ ein Begriff sein. Seit den frühen 70ern mit seiner Prog-Rock Combo JASPER WRATH (James Christian von HOUSE OF LORDS verdiente sich hier als Sänger seine Sporen!) unterwegs, gründete er in den frühen 80ern die Melodicrock/AOR Band ARC ANGEL um 1983 das Debüt als Sänger und Gitarrist zu veröffentlichen, welches unter den Melodic- und AOR-Freaks heutzutage noch als wahre Perle gilt. Dazu veröffentlichte der Singer/Songwriter-veranlagte Musiker noch diverse Soloalben, die sich im sehr seichten Melodicrock und AOR Fahrwasser befinden…

Und weil das noch nicht reicht, treibt er sich als Produzent und Manager seines eigenen Labels „Oxford Circus Records“ rum!

Nach dem eher durchschnittlichen 2006er Album „Mysterium Magnum“ meldet er sich nun mit „Harlequins Of Light“ ziemlich eindrucksvoll zurück.

Das Album besticht durch Abwechslung, Frische und eine gute Produktion, um die sich der Meister natürlich selbst kümmerte. Durchhänger und Füller sind absolut keine auszumachen, vom bombastischen (teilweise hätten komplette Parts von MAGNUM sein können!) Hardrock/Melodicrock bis AOR, inklusive kaum auffallende progressive Elemente (erinnert etwas an SAGA) ist alles vertreten, was man von dem Herrn erwartet und hören möchte, ohne sich zu langweilen!

Das ist gelungen, Glückwunsch zu 5/5 Punkten mit Sternchen!

Tracklist:

01. Harlequins Of Light
02. As Far As The Eye Can See
03. War (Battle Wounds Of Life)
04. Voice Of Illuminati
05. Through The Night
06. Amnesia (The Rest Of Your Life)
07. Fortune Teller 2
08. California Daze
09. Tonight … Forever
10. Get To You
11. Diamonds And Gold
12. Legend Of The Mary Celeste

Besetzung:

Jeff Cannata (voc, bass, guit & drums)
Scott Spray (bass)
Pete Hodson (voc)
David Coe (guit)
Jimi Bell (guit)
Gary Maus (guit)
Andy Abel (guit)
Tony Spada (guit)
Mark Proto (guit)
Jay Jesse Johnson (guit)

Internet:

Arc Angel Website

Arc Angel @ MySpace

About Totti

Rock & Metal, Metal & Rock, Rock & Metal, Metal & Rock,...rund um die Uhr auf die Ohren!

Browse Archived Articles by