Big Eden – Side By Side

Written by Totti. Posted in B, CD-Berichte

Tagged: , , ,

Published on Oktober 03, 2012 with No Comments

Band: Big Eden
Titel: Side By Side
Label: Dr. Music Records
VÖ: 2012
Genre: Punk Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

BIG EDEN spielen Skate/Punk/Rock mit leichtem Ska-Einschlag. Die 3 Kerlchen kommen aus Thüringen und klingen, als wüssten sie genau was und wie sie es wollen. Man hört schnell heraus, dass sie wohl große MILLENCOLIN Fans, hier und da tauchen auch Erinnerungen an NOFX oder THE OFFSPRING auf, aber ohne sie zu kopieren. Die 16 Songs sind der ideale und gut produzierte Soundtrack für den nächsten Surf-Trip oder Skate-Event und live scheinen die Jungs bestimmt auch gut abzugehen, konnte man sich doch seine Live-Sporen  unterwegs mit ROYAL REPUBLIC, ZEBRAHEAD u.v.m. bereits verdienen. Das Gehörte macht mich neugierig auf das bereits im Jahr 2008 veröffentlichte Erstlingswerk „No Entry“ (sieht man mal vom 2006er Demo ab!).

Und nun aufs Brett und zum nächsten Plattendealer gerollt um mal wenigstens reinzuhören. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus, weil die Jungs Ihre Instrumente beherrschen, das Album nicht langweilt, verdammt gut klingt und der Untergrund einfach unterstützt werden muss, oder?

Tracklist:

01. Wait A Second
02. What Do You Waiting For
03. Side By Side
04. Cant You See
05. All Bad Times
06. Betrayed
07. The Quiet Before ..
08. Destruction
09. Friends For Life
10. Up The Cups
11. Sickness II
12. The Guys
13. Erection
14. Happening
15. Silent Death
16. One Day (Bonustrack)

Besetzung:

Stephan Bugge (voc, guit & bass)
Rene Kürschner (voc, bass & guit)
Kevin Heidenreich (drums & voc)

Internet:

Big Eden Website

Big Eden @ Facebook

Big Eden @ Twitter

Big Eden @ YouTube

Big Eden @ Reverbnation

About Totti

Rock & Metal, Metal & Rock, Rock & Metal, Metal & Rock,...rund um die Uhr auf die Ohren!

Browse Archived Articles by