Concept of God – Visions

Band: Concept of God
Titel: Visions
Label: No Remorse Records
VÖ: 2012
Genre: Doom Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Erst einmal die Frage, warum sich SOLITUDE AETURNUS Musiker zusammen tun um mit beinahe gleicher Besetzung ein vor Doom strotzendes High-End Produkt auf den Markt zu schmeißen? Es gibt schon kleine Unterschiede zur Hauptband der beteiligten Musiker, doch finde ich sie dermaßen „unbedeutend“, um eine neue Combo zu gründen und das sehr gute Material endlich nach Jahren das dunkle Licht der Welt erblicken zu lassen… Meiner Meinung nach, wäre „Visions“ das Beste „Comeback-Album“ für SOLITUDE AETURNUS geworden…

Bereits anno 2000 aufgenommen, anno 2007 gemastert und nun released, wirken die Songs keineswegs verstaubt sondern dröhnen im besten verkifft doomigen Stil mit leichter Powerinjektion durch mein Music-Cave, natürlich auch mit einem sehr guten Sound verpasst. Irgendein Nachbar klopft bereits „Alarm“…. 😉

Und nun habe ich Fragen über Fragen, die ich Mister Robert Lowe gern persönlich fragen würde…

Fakt ist aber, dass jeder SOLITUDE AETURNUS und auch CANDLEMASS Fan hier bedenkenlos zugreifen kann, bzw. sollte, denn es könnte ihm etwas entgehen. Das hier ist kein Nebenprojekt von Musikern, die einfach mal ihre B-Seiten und unausgegorenen Studio-/Proberaum-Ideen ausleben!

Das hier ist großes Kino für die Ohren, und wenn ich mir das finstere Cover genauer betrachte, auch für die Augen. Auch das RAINBOW-Cover „Man On The Silver Mountain“ ist stark am Original orientiert und ist dadurch als Huldigung zu sehen, bärenstark.

Vinylfreaks und Sammler sollten sich beeilen, denn die handnumerierte limitierte Vinyl-Edition ist auf 300 Stück begrenzt.

Ganz klare 5 / 5 Punkte

Für mich in dem Genre ein echter Monatsgewinner!!! Und trotzdem habe ich noch einige unbeantwortete Fragen an die Band…

Tracklist:

01. Past Perfect
02. Visions (Nightmares)
03. Soul Embrace
04. Hearing Voices
05. Falling Down
06. Traces
07. Fires Of Life
08. Unspoken
09. Man On The Silver Mountain

Besetzung:

Robert Lowe (voc)
Steve Moseley (guit
James Martin (bass)
John Covington (drums)

Internet:

Concept of God Website

Concept of God @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles