Demolition Bastards – 3 Track Demo EP

Band: Demolition Bastards
Titel: 3 Track Demo EP
Label: Selfreleased
VÖ: 2012
Genre: Facewrecking Rock ’n‘ Roll
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Wir nennen uns „Metalunderground“ um uns natürlich auch dem Underground zu widmen, so wie hier und jetzt mit den DEMOLITION BASTARDS aus Niedersachsen/Germany! Vier Jungs aus Celle machten sich 2011 auf den Weg, der Welt wieder das Rocken zu lehren. Live konnten sie das bis dato auch gut vermitteln, doch nun liegt endlich eine 3 Track Demo EP vor, um es u.a. auch endlich daheim krachen zu lassen.

Und es kracht ordentlich… In der Schnittmenge von MOTÖRHEAD, PETER PAN SPEEDROCK, AC/DC und einigen anderen schnell- und bluesrockigen Rock´n´Roll Helden wird bierselig Gas gegeben, um den Nachbarn gehörig aufs Dach zu steigen.

„Bastards For Life“ startet mit einem eindeutig auf Lärm hinweisendem Intro, welches vom 1.Takt beginnend ansagt: Hier werden tatsächlich Klangmauern eingerissen, die von Ihren genannten Einflüssen aufgebaut wurden. Sauber intonierter, dreckiger und schneller, sowie gut produzierter Rock´n´Roll wird nicht neu, aber verdammt authentisch vorgetragen. „Burnout Terrorists“ startet wie eine nach Bier stinkende Ausfahrt über die Highways und lässt die Füße mitwippen, während stimmlich reichlich rumgegrummelt wird und einen wahrlich zum Mitgröhlen mit reißt. Kann mir die Nummer auch gut im Rockclub oder auf Biker/Rocker-Treffen vorstellen.

Der „Facewrecker“ haut in dieselbe auf Krawall gebürstete Kerbe und lässt Wände wackeln. Überzeugt Euch am besten selbst davon, ich kann hier nur eine wahrlich rockende Empfehlung aussprechen. Natürlich ist noch eine Menge Luft nach oben, doch dass Demo macht Lust auf viel mehr und ich hoffe, Ihr kommt auch noch in den alles zertrümmernden Livegenuss. Es riecht nach Schweiß, Krawall, Motoren, Gummi, Bier und nach allem anderen, was hüftenschwingender Rock´n´Roll ausmacht.

„There´s no limit“… Gebt Gas Jungs, das kann was Größeres werden.

Tracklist:

01. Bastards for Life
02. Burnout Terrorists
03. Facewrecker

Besetzung:

Tommy Growls (voc)
Marcel (guit)
Kevin (drums)
Andre (bass)

Internet:

Demolition Bastards @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles