Demolition Bastards

Einige Wochen vor dem CELLE ROCK CITY  Wrecking Ball wurde ich auf eine recht junge und aufstrebende Band aufmerksam gemacht, die gerade dabei ist, ihre Heimatstadt Celle und Umgebung musikalisch aufzumischen. Auf dem erwähnten Festival kam ich dann endlich zu der Gelegenheit, mit Tommy Growls ein paar Worte zu wechseln.

Moinsen, stellt Euch doch mal bitte vor:

Wir sind DEMOLITION BASTARDS, 4 Jungs aus Celle und bereit, jeden Club und jede Kneipe in Grund und Boden zu rocken.

Wir, das sind:

Tommy Growls-Vocals
Marcel-Guitar & Backing Vocals
Kevin-Drums & Backing Vocals
Andre-Bass & Backing Vocals

Kurzer Abriss zur Bandgeschichte:

Ende 2011 fanden Kevin und Marcel, dass es höchste Zeit war auf den „Rock’n’Roll Train“ aufzuspringen, um die Musik, die sie lieben, am Leben zu erhalten! Anfang 2012 wurde das Quartett durch Andre und mich komplettiert.

In eurer Info steht, eure Musik sei wie ein Schlag ins Gesicht.

Ja, die Mischung aus schnellem Rock’n’Roll, Hardrock und Blues läd zum Mitgröhlen und Tanzen ein! Keine Effekte, Purer Rock’n’Roll!!!

Klingt vielversprechend, was sind Eure Einflüsse?

Unsere Einflüsse sind ganz klar der schnelle Rock wie z.B. Motörhead, Peter Pan Speedrock, The Carburetors, Nitrogods und Chrome Division. Zugleich sind wir in einigen Songs aber auch groovig, wie man es von AC/DC und Co. kennt. Das gepaart mit einer gewissen Fuck off Attitüde und unserer Intention, der Welt wieder das Rocken beizubringen, macht in unseren Augen DEMOLITION BASTARDS zu einer Rock n Roll Band, wie sie sein sollte.

Wo habt Ihr denn bis dato eure Duftmarke gesetzt?

Bis jetzt haben wir hauptsächlich unserem Umfeld ´nen Stempel verpasst, wie zum Beispiel:

26.06.2012 NewcomerBands – CRI – Celle
14.07.2012 Sommerfest – Hof Pröve – Wathlingen
20.07.2012 Südwinsen-Festival – Südwinsen
28.07.2012 Backstage Live – RockCave – Celle
31.08.2012 Open Stage/Mutzes Birthday – CRI – Celle

Heute Abend (29.09.2012) werden wir beim Celle Rock City Wrecking Ball die CD-Kaserne abreissen.

Aber wie bereits erwähnt haben wir den Plan, auch mal weiter weg zu spielen, also hört in unsere Demo rein, kauft unser Zeug und bucht uns unter demolition.bastards@googlemail.com!

Was gibt es denn bereits von Euch zu erwerben?

Wir haben jetzt unsere Demo fertig und die findet gutes Gehör. Dazu gibt es Shirts und weiteres ist in Planung.

Beschreibe bitte die Songs, inklusive deren Inhalt/Sinn/Text, die sich auf der Demo befinden:

Bastards For Life – eher schnelle Nummer. Der zweite Song, den wir geschrieben haben. Refrain mit Ohrwurmfaktor, schön fix auf die Fresse. Handelt davon, wie man als Rock´n´Roller angegafft und behandelt wird und daß man aus dem „anders-sein“ ´ne Tugend macht und einfach stolz ist anders zu sein.

Facewrecker – Erster Song der Band. Handelt von dem Facewrecker, ein von uns erfundener Kerl, der Tagsüber ein Normales Leben führt und Nachts rumrennt und Böse Buben vermöbelt.

Burnout Terrorists – Midtempo-Song, Mitgrölfaktor. Handelt vom Saufen und Autofahren. Aber, nicht falsch verstehen. Natürlich wollen wir damit nicht aussagen, dass man beides kombinieren soll – Don´t Drink and Drive 😉

Vielen Dank und viel Spaß beim CD-Kasernen Abriss nachher!

Danke dir, ich muss jetzt noch zwei, drei Bier verhaften bevor wir loslegen! Cheers!

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles