Desecresy – Stoic Death

Band: Desecresy
Titel: Stoic Death
Label: Xtreem Music
VÖ: 01.11. 2015
Genre: Death Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Daniel

Also eines muss man Jarno Nurmi und Tommi Grönqvist lassen, auf die beiden ist Verlass!
Unter dem Banner DESECRESY bieten die beiden seit sechs Jahren und mittlerweile vier Alben puristischen Old School Death Metal.
Natürlich auch auf STOIC DEATH, der nach nicht einmal zwei Jahre nach Chasmic Transcendence vierte Schlag in`s Gesicht aller Schönhörer und Musikästheten.
Die werden dann auch gleich mit den ersten Klängen von Remedies Of Wolf’s Bane überrollt, einer amtlichen Walze mit morbiden Atempausen.
Insgesamt sehr cool ist mal wieder der Sound.
Es rumpelt, knarzt, rauscht und scheppert an allen Enden, so dass man vor allem mit The Work Of Anakites, Abolution Of Mind und Unantropomorph in die tiefsten Abgründe hinab steigt.
Die Kompositionen sind diesmal dynamischer als auf dem Vorgänger gehalten, doomig – fiese „Verschnaufspausen“ sorgen für sogenannte „Aha – Momente“ bei fast jedem Track und lassen STOIC DEATH verdammt düster wirken.
Und vor allem ist nach circa 35 Minuten Schicht im Schacht, dieser Rundling wirkt daher nicht zu anstrengend. Ein Manko, das ich dem Vorgänger auch heute noch ankreide.

Diesmal haut aber nicht nur die Laufzeit, sondern auch die Güte der Songs hin. Ausfälle sind von meiner Seite nicht auszumachen.
Wer also Asphyx, Krypts, Bolt Thrower und Grave zu seinen Lieblingen zählt, der wird  an STOIC DEATH seine wahre Freude haben.
Wie gesagt, auf die beiden Musiker hinter DESECRESY ist in einer Sache immer Verlass, denn auch der vierte Streich ist OLD SCHOOL AS FUCK!!!

Trackliste:

01. Remedies of Wolf’s Bane
02. The Work of Anakites
03. Passage to Terminus
04. Abolition of Mind
05. Sanguine Visions
06. Funeral Odyssey
07. Cantillate in Ages Agone
08. Unantropomorph

Besetzung:

Tommi Grönqvist (all instruments)
Jarno Nurmi (voc)

Desecresy im Internet:

Facebook

Bandcamp

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles