Epoch – Sacrosanct

Band: Epoch
Titel: Sacrosanct
Label: Lavadome Production
VÖ: 31.01.2017
Genre: Death Metal/Black Metal/Extreme Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

epoch - sacrosanct album artwork, epoch - sacrosanct album cover, epoch - sacrosanct cover artwork, epoch - sacrosanct cd coverEpoch sind eine Death Metal Gruppe, die aus sich und ihrem Sein ein wirkliches Geheimnis zu machen scheinen wollen; ich konnte keine Fratzenbuch-Seite finden (anm. Redaktion: wir waren dir aber bei der Suche gerne behilflich lieber Herr Doktor :-D); Gut, habt gewonnen – nämlich jeder soviele Waschmaschinen wie ihr allein tragen könnt! – Anm. d. Journaille ;-)) und auch sonst ist der digitale Informationsstaub zu Ihnen im World Wide Web kaum vorhanden – ist dann wohl Absicht. Mit Sacrosanct legen sie nun ein Album als CD nach, das bereits 2015 digital veröfffentlich wurde, hier aber um den neuen Track Altered States aufgefettet wurde.

Die Frage ist daher, ist das Teil die okkulte Geheimnistuerei wert, sodass man nach Release als erkannter Mucker keine ruhige Minute mehr hätte, wenn man im Supermarkt Billigbier holt? Oder ist es doch so grottenübel, dass man nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte? Ich denke, weder noch. Die CD bietet soliden Extreme Metal; die Basis ist eher traditioneller Death, der mit etwas schwarzem Chaos aus Norwegen und hier und da einer Portion Thrash-Riffing angespitzt wurde. Das ist gut gemacht, aber da die Tracks (zumindest bei der Journaille) keine wirkliche Langzeitwirkung erzielten, ist es gehobenes Mittelmaß.

Tracklist:

01. To Datechon, ho Katechon
02. Vision Absolute
03. Altered States
04. Nine
05. Ichneumon
06. Hangman Paradox
07. Fear Ritual
08. Sacrosanct

Besetzung:

n/a

Epoch im Internet:

Epoch @ Bandcamp

Epoch @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles