Evil Invaders – Pulses Of Pleasure

Band: Evil Invaders
Titel: Pulses Of Pleasure
Label: Napalm Records
VÖ: 27. Februar 2015
Genre: Speed-/Thrash-/Heavy Metal
Bewertung: 2/5
Written by: Lazer

Die belgischen Thrasher von Evil Invaders beehren uns Ende Februar mit ihrem neuesten Werk Namens „Pulses Of Pleasure“.

Die Mischung aus Thrash-/Heavy- und Speed Metal mag sich zwar von der Überlegung her mal ganz ordentlich und spannend anhören. Wenn man aber dann bei Evil Invaders genauer zuhört, tut sich nicht wirklich viel. Die Tracks haben zwar schön Geschwindigkeit und Power, besitzen zwar auch teilweise recht annehmbare Melodien, aber im Gesamten ist es dann doch etwas zu wenig, zu eintönig. Die Vocals sind mehr als gewöhnungsbedürftig und nerven nach der Zeit schon dezent. Die Riffs sind schroff, haben aber keinerlei Raffinesse. Die Tracklist ist mit neun Songs jetzt nicht überlang, dennoch stehen am Ende stolze 42 Minuten auf der Uhr. Nicht schlecht, würde man meinen. Aber in diesem Fall dann doch etwas zu lange, für das Dargebotene.

Mein Fazit: Evil Invaders meinen es mit Pulses Of Pleasure auf jeden Fall gut mit den Hörern, jedoch kann dieses Material meines Erachtens nicht sehr viel. Zu eintönig, zu wenige bis eigentlich gar keine Highlights, vocaltechnisch überhaupt nicht toll,… . Nö, muss man nicht unbedingt haben.

Tracklist:

01. Fast, Loud’n’Rude
02. Pulses Of Pleasure
03. Eclipse Of The Mind
04. Siren
05. Stairway To Insanity
06. Shot To Paradise
07. Venom
08. Blinded
09. Master Of Illusion

Besetzung:

Joe – Vocals, Guitars
Sam Lemmens – Guitars
Senne Jacobs – Drums
Max Mayhem – Bass

Internet:

Evil Invaders Website

Evil Invaders @ Facebook

Evil Invaders @ Twitter

Evil Invaders @ Last FM

Evil Invaders @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles