Fornicus – Hymns of Dominion

Band: Fornicus
Titel: Hymns of Dominion
Label: Negative Earth Records
VÖ: 31.10.2016
Genre: Black/Death Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Steppenwolf

Geboren wurde „Fornicus“ im Jahre 2012, im sogenannten Bibelgürtel der USA. Genauer gesagt in Glasgow, Kentucky. Nachdem 2014 ihr Debutalbum namens „Storming Heaven“ veröffentlicht wurde, folgte 2015 eine kurze EP mit dem Namen „Feast for Rats“. In diesem Jahr sind sie zurück mit ihrer zweiten Langrille „Hymns of Dominion“. Auf dieser befinden sich elf Songs voller Hass und dunkler Atmosphäre. Veröffentlicht wurde diese von Negative Earth Records.

Im Großen und Ganzen lässt sich der Stil der Band im Black Metal einordnen, doch kommen durchaus Elemente des Black-Thrash und ein Hauch von Death-Metal dazu. Es lässt sich nicht leugnen, dass dieses Album ein Angriff auf die Ohrmuscheln der Hörer ist, sondern auch auf die Seele. Hier werden keine Experimente gestartet. Es erwartet grundsolider atmosphärischer Black-Metal, der unter die Haut geht. Zündet die Kerzen an und genießt das stattfindende Ritual. Bei „Duodecad Aflame“ und „Feast of the Rats“ glaubt man, dass es sich um den gleichen Song handelt aber Songs wie „Martyrs“, „Hordes of the Abyss“ und „Woeful Oppressor“ heben sich heraus und machen die Scheibe erst so richtig interessant.

Das Album, muss ich gestehen, wirkt erst bei mehrmaligen Hören. Leider sind die Vocals etwas zu leise, dadurch klingt das Album etwa unordentlich. Es handelt sich bei dem zweiten Output von „Fornicus“ um ein gelungenes Album, das zwar noch einige Schwächen in den Songstrukturen aufweist (oftmals „passiert“ nicht viel) aber eindeutig in die richtige Richtung weist.

Tracklist:

01. Conjuring The Adversary
02. Duodecad Aflame
03. Feast For Rats
04. Searing the Scourge of Christendom
05. Martyrs (Destroyers of Divinity)
06. Hordes of the Abyss
07. Wake of the Churning Depths
08. Woeful Oppressor
09. Blessed By His Holy Jism
10. Kill Yourselves, Kill Each Other
11. Nyctophiliac

Besetzung:

S.B. (drums, voc)
C.C. (bass)
C.O. (guit)

Internet:

Fornicus @ Facebook

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles