Infrared – Saviours

Infrared – Saviours

Band: Infrared
Titel: Saviours
Label: Selfreleased
VÖ: 25/05/2018
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Lex

infrared-saviours-album-artworkInfrared haben sich Ende der 80er, ohne bis dahin eine Veröffentlichung geschafft zu haben, wieder aufgelöst. Jetzt haben sie sich nach dem Motto „Besser spät als nie“ zusammengetan, um ihren Erstling zu veröffentlichen.

Die Band selbst beschreibt ihre Mission ganz offen so, dass sie die Musik von damals fortführen, und nichts neu erfunden wollen. Dementsprechend gibt es unter dem musikalischen Banner der „Big 4“ klassischen Thrash Metal auf die Mütze.

Das ist insofern eine feine Sache, als gerade dieser klassische Stil des Thrash kaum verbessert werden kann. Das Problem ist allerdings: Wer soll allen Ernstes „Saviours“ abfeiern, wenn er stattdessen zum hundertsten Mal „Master Of Puppets“ hören kann (Die echten Metallica aus den 80ern sind  sicher der größte Einfluss)?

So nett -und leider auch unspektakulär- das Album für sich selbst gesehen funktioniert: Mit den offensichtlichen Vorbildern und auch frischen Konkurrenten wie etwa den Evil Invaders oder (gerade als Vergleich gehört) Deathstorm können Infrared einfach nicht mithalten.

Tracklist:

01.Project Karma
02. The Demagogue
03. Saviour
04. The Fallen
05. All In Favour
06. They Kill For Gods
07. Father Of Lies
08. Genocide Convention

Besetzung:

Mike Forbes (Bass)
Alain Groulx (Drums)
Armin Kamal (Vocals, Guitars)
Kirk Gidley (Guitars)

Internet:

Infrared @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles