Last Fear – Incidents

Band: Last Fear
Titel: Incidents
Label: Selfreleased
VÖ: 2013
Genre: Technical Death Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Robert

Last Fear sind eine sehr alte holländische Death Metal Band. Aufgrund der Fronterin könnte man sie auf dieselbe Stufe wie Holy Moses tun. Während die Kollegin hier mehr auf das Messiepotential der Deutschen achtet, achtet die Fronterin der aus dem Tulpenland stammenden Formation auf derben Gesang. Technical Death Metal wird hier als Stilbeschreibung angemerkt. Gut kann man bis auf einige Abstriche auch so gelten lassen. Besonders auffällig ist der Old School Sound, welcher hier verwendet wird. Dieser ist eindeutig in der Blütezeit des Death Metal beheimatet und somit darf man doch von einem neuerlichen Retrospiel sprechen. Die schlagenden Argumente gehen sogar oftmals in den Brutal, wie auch Grind Sektor. Eine durchaus gute Idee hier durch dieses beimischen neue Akzente zu setzen. Gut Neu sind sie nicht, doch durchaus erfrischend wenn man das Gesamtbild betrachtet. Eben dadurch wirken die Technikeinlagen nicht überheblich und man reizt das auch nicht bis zum Exzess aus. Schlichtere Erscheinung somit, aber eben mit viel technischen Einlagen gefüttert. Eine superbe Dampframme die einem die Rübe weg säbelt und das macht man auch. Auf Dauer etwas zu eingängig und das ist auch das größte Manko mit dem die Herrschaften zu kämpfen haben. Originalität bleibt da doch sehr auf der Strecke und auch trotz gewisser technischer Einlagen klingt man sehr ähnlich. Wer dem alten Death Metal in der Frühphase was abgewinnen kann, stets noch immer die Death und Master Alben rauspackt wird auch mit dieser Truppe seine Freude haben. Der restlichen Death Metal Fraktion sei gesagt das man sich da doch eher schnell abhören wird.

Fazit: Gut und passabel hat man hier das Debüt eingetrümmert. Für ein erobern an der breiten Front reicht dies noch nicht aus, dennoch durchaus gute Akzente die man hier auf den Silberling gebannt hat.

Tracklist:

01. Experimental Supremacy 04:12
02. Passing The Boiling Point 03:44
03. Make Up & Cut up 03:25
04. Social Suffocation 04:22
05. Freshly Mutilated 07:07
06. Ignorant Surgery 03:59
07. Feed Me 04:40
08. Last Intended Victim 03:43
09. 26 03:42

Besetzung:

Youri Fambach (bass)
Leon Noë (drums)
Erik Buitendijk (guit)
Bas Bloos (drums)
Lisa Leerkamp (voc)

Internet:

Last Fear Website

Last Fear @ Facebook

Last Fear @ MySpace

Last Fear @ Twitter

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles