Maudlin – A Sign Of Time

Band: Maudlin
Titel: A Sign Of Time
Label: Consouling Sounds
VÖ: 2013
Genre: Progressive Rock/ Alternative
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Uih…schwere progressive und leicht depressive Kost der Flamen MAUDLIN macht mir meinen Tag nicht leichter… Die Info sagt, es wäre Musik für Fans von NEUROSIS, TYPE O NEGATIVE, LED ZEPPELIN, PINK FLOYD,… Ein bisschen DEVIN TOWNSEND steckt auch mit bei, und wenn ich schon dabei bin, stecken auch diverse Grunge-Vertreter mit drin…

Es ist ganz schwer zu beschreiben, was grade musikalisch passiert, aber es ist großes Kopfkino, was sie auslöst! Psychedelic Progressive Doom Grunge Rock müsste man dieses zeitraubende (positiv gemeint!) Werk nennen, denn mal kurz nebenbei ist nicht, geht gar nicht, funktioniert überhaupt nicht.

Auch einzelne Tracks kann man nicht einfach hervorheben, man muss dieses Album am Stück entspannt am besten über den Kopfhörer genießen um verstehen zu können, was eigentlich alles passiert, was im Kopfkino abläuft, was sich die Musiker nun gedacht haben, und so weiter…

Musik die mich spannend über Stunden hinweg unterhält und packt, hat die Höchstnote verdient:

5/5 Punkte

Und jeder wahre Musikfreund (und natürlich auch all die anderen in diesem Review erwähnten Genrefreunde) müssen sich unbedingt mal die knappen 47 Minuten Zeit nehmen und in den Klangkosmos von MAUDLIN abtauchen…

Tracklist:

01. Hours
02. She Whispers Treason
03. Lilith
04. A Perfect Sky of Black
05. Become Minutes
06. Ride the Second Wave
07. Goddess of the Flame
08. Chasing Shades
09. Turn to Seconds

Besetzung:

Jasper Bullynck (guit & voc)
Kris Vannecke (guit & voc)
Yannick Dumarey (bass)
Davy Vandenbroecke (drums)
Davy De Schrooder (voc & samples)

Internet:

Maudlin @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles