MISANTHROPIC MIGHT – Feindt

MISANTHROPIC-MIGHT-Feindt-album-cover

Band: MISANTHROPIC MIGHT
Titel: Feindt
Label: HFC Records
VÖ: 06/11/2018
Genre: Black Metal
Bewertung: 4/5

Seit nunmehr achtzehn Jahren mühen sich die Wiener Blackies von MISANTHROPIC MIGHT ordentlich ab. Bereits seit meinem Einstand mit „Menschenhasser“ war ich durchwegs begeistert, mit welch Detailgenauer Arbeit die Wiener ihren Black Metal unters hungrige Volk mischen. Einiges aus dem SATYRICON Lager lässt das ganze Klang-Repertoire merklich skandinavischer klingen. Stets im Blickfeld ist hierbei allerdings die eigenständige Linie und diese kommt nicht zu knapp zum Einsatz.

Weniger kryptisch als bei dementsprechend manchen Szenekollegen dafür umso schmetternden wird die breite Platte des Schwarzwurzelmetal gut zum Einsatz gebracht. Roh und teils ungemein ungeschliffen wird ein Knüppel aus dem Sack geholt, welcher unmissverständlich seinen Lebens verachtenden Tanz auf unserem Rücken abhält.

Es muss nicht immer die völlig holde Interpretation von True Norwegian Black Metal sein. Stets so True wie möglich, dies wäre monoton. Mit guten Ideen im Kopf wurde das Gemisch als eine reine Ösi Version umgesetzt und mit dieser brauchen sich MISANTHROPIC MIGHT vor nichts und niemanden verstecken.

Die Menschenverachtende bitterböse und zugleich catchy versierte Black Metal Klangzunft vermag zugleich Technikfreunde, wie obendrein reine Rübenbeutler den klang aus den Boxen dröhnend schmackhaft zu machen.

Mit derben, druckvollen Klang und mit dem bitterbösen Charme einer Black-Metal-Platte wird jedem wankelmütigen Menschen das Fürchten gelehrt. Verbissen und mit viel Kraft im Gepäck bahnt sich die heftig schwingende MISANTHROPIC MIGHT Peitsche auf „Feindt“ ihren Weg.

Fazit: Anspruchsvolles Black Metal Werk, welches eine Vielzahl von rabenschwarzen Metal Freaks begeistern wird.

Tracklist

01. Feindt
02. Those Who Judge
03. Insidious Games
04. Strigoi
05. Wolves an Lambs

06. Evil
07. Demonic Ritual Carnage
08. Lungs of Steel
09. 1679 (der schwarze Tod)

Besetzung

Pugatory – Bass & Vocals
Slavetrader- Drums & Vocals
Sic – Guitar & Vocals
Maschine – Guitar

Internet
Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.