Shadow’s Grey – Bonjour Tristesse

Band: Shadow’s Grey
Titel: Bonjour Tristesse
Label: Twilight Zone Records
VÖ: 2011
Genre: Gothic Metal
Bewertung: 2,5/5
Written by: Chris Egger

Als Scargod gegründet und dem hochgelobten Demo im Jahr 2009 wieder aufgelöst, vereinigen sich 4 Österreicher unter dem Namen Shadows‘ Grey wieder und bringen am 21.01.2011 ein neues Album über Twilight Zone Records auf den Markt.

Von Beginn an fällt auf, dass man sich eher in die düstere Ecke aus der Bands wie Tiamat kommen orientiert. Dies liegt vor allem an ordentlichen Einsatz von Keyboards aber auch am männlichen Gesang, der zwar variabel, aber doch nicht unbedingt überzeugend klingt. Wenn man einen Blick auf eben diesen männlichen Gesang nimmt, da kommen auch gleich parallelen zu den Italienern von Lacuna Coil zu Vorschein, wie dort ist es auch hier so, dass doch die Dame klar den Ton angibt, und in das in guter Qualität. Teilweise kommen dann noch Parallelen zu Theatre Of Tragedyoder Elis zum Vorschein, ohne jedoch nicht einen großen Anteil an eigenen Ideen zu vergessen. Für Freunde von Balladen ist natürlich auch einiges dabei, wobei hier Promise schon fast in die Pop-Schiene passen würde.

Fazit: Was bleibt da sonst noch zu sagen? Leider ist unseren Landsleuten hier nicht mehr als ein durchschnittliches Gothic Metal Album gelungen das zwar durchaus Höhepunkte hat, aber leider noch zu viele Schwächen.

Tracklist:

01. Cold
02. I Search for your Hand
03. Hurt
04. Gone
05. Worlds Collapse
06. The Promise
07. Broken
08. Lust
09. Love is suicide
10. Farewell
11. Unlike
12. Scargod

Besetzung:

Martin “Maze” Moser (bass, voc & programming)
Dominik Sebastian (guit & programming)
Martina Penzenauer (voc)
Albert “Speedy” Gruber (voc)

Internet:

Shadows‘ Grey @ Facebook

Shadows‘ Grey @ MySpace

Shadows‘ Grey @ Twitter

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles