THE HUDSON HORROR – NEMESIS

Band: THE HUDSON HORROR
Titel: NEMESIS
Label: Selfreleased
VÖ: Bereits Veröffentlicht
Genre: Melodic Death Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Mayhemer

The Hudson Horror war mir bis Dato völlig unbekannt. Woher sollte ich die Band auch kennen? Stammt sie doch von New York City und hat 2012 erst eine EP veröffentlicht, die es nicht bis zu meinen Ohren geschafft hat. Mit deren Debut „Nemesis“ hat sich das jetzt geändert und die Mannen bzw. auch die Frau haben einen wirklich guten Eindruck in meinen Gehörgängen hinterlassen. Deren 8-Track Debut Stampfer ist voller genialer Melodiebögen, die sich in viele Soloteile mit extremer Hingabe auflösen. At the Gates lastiges Riffing geparrt mit Black Dhalia Murder und eine leichte Anlehnung an The Haunted ergeben eine wirklich gute Songstruktur, die durch die Cannibal Corpse – artigen Vocals und der soliden Rhythmusfraktion, vor allem durch die treibenden Drums von Fräulein Annie Lou Büchwald noch deutlich angehoben und unterstützt wird. Klingt geil und macht Laune. So kann ein Genre – Debut klingen. Die Eigenständigkeit fehlt der Band noch ein wenig. Aber was soll´s. Der Vierer wird sich wohl nicht gleich wieder (hoffentlich) auflösen, die Kritik als positiv ansehen und daran arbeiten.  Daumen hoch. Rock on

Tracklist:

01. What The Moon Brings
02. Visions Of Disgust
03. The Ophidian Resurrection
04. Wolf’s Blood
05. Anathema
06. Heretic
07. Scarlet
08. Nemesis

Besetzung:

Vocals- Dan Kelly
Guitar- Marcus Hedwig
Bass- Tyreek Jackson
Drums- Annie Lou Büchwald

Inernet:

The Hudson Horror @ Facebook

The Hudson Horror @ Bandcamp

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles