The Other – Fear Itself

Band: The Other
Titel: Fear Itself
Label: Steamhammer/SPV
VÖ: 19.06.15
Genre: Horrorpunk
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

Fleissig sind die Kölner Horrorpunkrocker THE OTHER allemal, konnten sie doch beinahe im 2-Jahrestakt gute Alben abliefern und sich in der Musikszene mit eingängigen und spaßmachenden, Attitüde-gefüllten Veröffentlichungen einen bedeutenden Namen machen.

Der einzige Unterschied zum neuen Album „Fear Itself“ liegt darin, das der Jahresabstand diesmal mit ´ner 3 beziffert werden muss… Aber sonst ist musikalisches alles beim Alten und im Lot geblieben.

Kurzweiliger und unterhaltsamer Horrorpunk der mit viel 80er (teilweise auch poppigem) Flair und kleinen Ausläufern ins Gothicrock-Metier glänzt und den bisherigen Freunden und Followern ebenso viel Freude machen wird, wie bereits die Vorgänger.

Es gibt hier auch echt nix zu meckern oder daran auszusetzen, denn hier stimmt einfach alles bestens, den MISFITS wird auch an jeder Stelle gehuldigt…

Ich muss nichts schönreden, aber ich muss auch nichts schlechtreden, verbleibe auch nach dem inzwischen zigsten nicht langweilenden Durchlauf mit freundlichen Gruß und hinterlasse ´nen voller Fünfer!

So kennt man das von THE OTHER und so will man das auch von THE OTHER hören, obwohl sich das Besetzungskarussell etwas gedreht hat, was sich aber im Gesamtbild weder positiv noch negativ auf das Songwriting ausgewirkt hat. Es klingt wie aus einem Guss nach THE OTHER ohne sich in der eigenen Diskografie hörbar bedienen und kopieren zu müssen.

Iggy Pop und Billy Idol kam man vielleicht im Song „Funeral March“ augenzwinkernd etwas nahe…

Tracklist:

01. Fear Itself
02. Nie Mehr
03. Bloodsucker
04. Black Sails Against A Midnight Sky
05. Dreaming Of The Devil
06. Doll Island – Isla De Las Muñecas
07. German Angst
08. Screams In The Black House
09. In The Dark
10. The Price You Pay
11. Funeral March
12. Animal Instinct
13. Rise
14. Mephisto

Besetzung:

Rod Usher (voc)
Pat Laveau (guit)
Ben Pyko (guit)
Aaron Torn (bass)
Doc Caligari (drums)

Internet:

The Other Website

The Other @ Facebook

The Other @ MySpace

The Other @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles